Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Denn die Würde hast Du uns geschenkt - Geschichte einer jungen Frau aus dem Norden Griechenlands


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Denn die Würde hast Du uns geschenkt - Geschichte einer jungen Frau aus dem Norden GriechenlandsDie deutsche Verfassung sagt aus, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, doch leider ist dies in vielen anderen Ländern der Welt und vor allem in patriarichischen Gesellschaften nicht selbstverständlich. Das vorliegende Buch erzählt die Geschichte einer jungen Frau, deren Würde immer wieder mit Füßen getreten wurde. Ihre Familie kam als Gastarbeiter nach Deutschland, ließ aber die alten Traditionen nicht daheim, was dazu führt, dass das Mädchen Dinge wie Würde und Freiheit nicht aus ihrem eigenen Leben kennt. Ehen in ihrer Gesellschaftsgruppe werden von den Eltern arrangiert und Liebesheiraten sind nicht vorgesehen. So geschieht es, dass das Mädchen in eine angesehenere und reichere Familie einheiratet, da die Familie sich erhoffte, ein armes Mädchen leichter kontrollieren zu können. Doch sie rechneten nicht damit, dass das Mädchen sich zu einer mutigen Frau entwickeln würde.


Die Leser folgen in "Denn die Würde hast Du uns geschenkt" von Andriana Andreou der Lebensgeschichte einer besonderen Heldin. Sie muss sich nicht gegen Drachen, Dämonen oder Vampire stellen, sondern gegen ein Monster, das sehr real und uns allen bekannt ist: andere Menschen, die denken, dass sie im Recht sind, wenn sie die Würde und Freiheit anderer Menschen stehlen. Im Laufe der Handlung erfahren die Leser viel über die jahrelangen Demütigungen und kräftezehrenden Kämpfe der Heldin gegen das patriarchische und sozial ungerechte, auf Gewalt und Unterdrückung basierende System. Es gibt Einblicke in das allgemeine griechische System, das letztlich scheiterte und den Staat in den Ruin trieb, sowie in die Traditionen der Vlachen, die in der damaligen Zeit sowohl in Griechenland als auch in Deutschland vorzugsweise unter sich blieben.


"Denn die Würde hast Du uns geschenkt" von Andriana Andreou ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5742-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: http://www.tredition.de
Patriarchat Frauenrechte Kinderehe Gesellschaftliche Zwänge Zwangsehe Zwangsheirat Vlachen

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Merkel Jagd- & Sportwaffen GmbH
Brunnenmotiv auf Büchsensystem: "Wir feiern die Göttin der Jagd"
11.04.2024 | Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e.V.
Andampfen am Historischen Hafen Berlin: Eröffnung der Saison 2024 mit dem Dampfschlepper Andreas
10.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 408.599
PM aufgerufen: 69.364.306