Pressemitteilung von Thomas Wedrich

Geplanter Vorstandswechsel bei der SIGNAL IDUNA: Dr. Christian Bielefeld folgt auf Prof. Dr. Markus Warg


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(Mynewsdesk) Prof. Dr. Markus Warg (52) wird Ende des Jahres 2018 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe ausscheiden. Er verantwortet als Ressortleiter die Fachgebiete IT, Betriebsorganisation, Antrag/Vertrag, Qualitätsmanagement und das Kunden-Service-Center. Ihm folgt zum 1. Januar 2019 Dr. Christian Bielefeld (48), aktuell Vorstandsmitglied der VHV Holding AG.

Dr. Bielefeld absolvierte verschiedene Berufsstationen in der Versicherungsbranche und als Unternehmensberater. Im Jahr 2003 begann der promovierte Jurist bei der VHV. Seit 2015 ist er ordentliches Mitglied des Vorstands und dort zuständig für Operations, IT, Betriebsorganisation und Digitalisierung.

Prof. Warg gehört seit 2009 dem Konzernvorstand der SIGNAL IDUNA an. Zukünftig möchte er seinen beruflichen Schwerpunkt stärker auf die Wissenschaft legen. Hierfür wird Prof. Warg, der bereits neben seiner Vorstandstätigkeit an der FH Wedel „Leadership & Service Design“ lehrt, ein Institut für Service Design gründen. Ein besonderer Fokus seiner Arbeit liegt auf dem Thema „Service Dominierte Architektur (SDA)“. Auch in seinem neuen Wirkungskreis wird Prof. Warg der SIGNAL IDUNA Gruppe verbunden bleiben.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/pressreleases/geplanter-vorstandswechsel-bei-der-signal-iduna-dr-christian-bielefeld-folgt-auf-prof-dr-markus-warg-2479798) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SIGNAL IDUNA (http://www.mynewsdesk.com/)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rp8eul

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/geplanter-vorstandswechsel-bei-der-signal-iduna-dr-christian-bielefeld-folgt-auf-prof-dr-markus-warg-88711
signal iduna markus warg vhv christian bielefeld vorstandswechsel

http://www.themenportal.de/vermischtes/geplanter-vorstandswechsel-bei-der-signal-iduna-dr-christian-bielefeld-folgt-auf-prof-dr-markus-warg-88711
SIGNAL IDUNA
Joseph-Scherer-Straße 3 44139 Dortmund

Pressekontakt
http://shortpr.com/rp8eul
SIGNAL IDUNA
Joseph-Scherer-Straße 3 44139 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Wedrich
10.12.2019 | Thomas Wedrich
Süße Weihnachtsgrüße
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.03.2024 | ARAG SE
Natur pur auf Schritt und Tritt
14.03.2024 | Paramon-Verlag
JOY, das Leben ist schön - Willkommen
14.03.2024 | ARAG SE
Traumhafte Verbrauchertipps
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 407.183
PM aufgerufen: 69.236.998