Pressemitteilung von Dr. Roberto Va Calvo

Ex-zurück Portal informiert: Eifersucht senkt Aufmerksamkeit


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Eifersucht lenkt ab - dies konnten US-amerikanische Forscher nun in einer experimentellen Studie belegen. Bei den Frauen, die daran teilnahmen, verschlechterten sich sowohl Wahrnehmungsvermögen als auch Aufmerksamkeit, wenn sie wussten, dass ihr Partner im entsprechenden Moment die Attraktivität fremder Single-Frauen beurteilen sollte. Dass uns emotionale Schwierigkeiten stark ablenken, ist bekannt, doch die Untersuchungsergebnisse bestätigten diese Tatsache in überraschender Deutlichkeit. Wie es um die männliche Eifersucht bestellt ist, soll in einer weiteren Untersuchung noch geklärt werden.

Doch was kann und was sollte man gegen Eifersucht tun? Das Love-Care Expertenteam vom Ex-zurück Portal rät, zunächst einmal zu bedenken, dass ein bisschen Eifersucht normal ist. Jeder Mensch ist eifersüchtig. Und immerhin ist sie ein Zeichen dafür, dass uns der Partner oder die Partnerin wichtig ist. Ein Übermaß an Eifersucht sollte allerdings vermieden werden, denn das schadet der Beziehung. Um zu verhindern, dass der Partner oder die Partnerin von der Eifersucht übermannt wird, sollte man sein eigenes Verhalten überprüfen. Schließlich sind die fünf Gründe, die am stärksten eifersüchtig machen, alle verhaltensbedingt: Die schlimmsten Ursachen für Eifersucht sind Fremdflirten oder Treffen mit dem oder der Ex. Auch, wenn man "fremd guckt" oder Freundschaften mit Vertretern des anderen Geschlechts pflegt, kann dies starke Eifersucht beim Freund oder der Freundin hervorrufen. Wird man vom anderen Geschlecht "angehimmelt", kann dies ebenfalls Eifersucht beim Freund oder der Freundin wecken.

Mehr Tipps zu den Themen Eifersucht, Partnerschaft und Beziehungsprobleme sowie Ex Partner zurückgewinnen und Liebeskummer lesen Sie unter http://www.ex-zurueck-portal.de/
ex zurück ex partner zurückgewinnen zurück zum ex ex partner zurück liebeskummer

http://www.ex-zurueck-portal.de/
virtual crown ebooks GmbH & Co. KG
Birkenstraße 49 CH-6343 Rotkreuz

Pressekontakt
http://www.ex-zurueck-portal.de/
virtual crown ebooks GmbH & Co. KG
Birkenstraße 49 CH-634 Rotkreuz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Roberto Va Calvo
23.02.2011 | Dr. Roberto Va Calvo
Wie lange dauert Liebeskummer?
16.02.2011 | Dr. Roberto Va Calvo
Ex zurückgewinnen - so geht's
02.02.2011 | Dr. Roberto Va Calvo
... bis dass der Tod euch scheidet?
26.01.2011 | Dr. Roberto Va Calvo
Schön schlau
19.01.2011 | Dr. Roberto Va Calvo
Immer der Nase nach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
17.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.949
PM aufgerufen: 69.368.589