Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 300.444
  Pressemitteilungen gelesen: 38.838.000x
10.09.2018 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Frau Carina Vossbrincke¹ | Pressemitteilung löschen

Hamburger Speicherstadt - das Weltkulturerbe ist in Gefahr !

Dieser Thriller ist böse, fesselnd und orientiert sich an der interessanten Historie der Hamburger Speicherstadt, die erst kürzlich zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Doch so alt, wie es sogar manch Hamburger und Hamburgerin vermuten, ist die einzigartige Speicherstadt gar nicht. Mit ihrer Entstehung gingen Enteignungen und Umsiedelungen einher, welches großes Elend bei ehemaligen Bewohnern verursachte. Doch jetzt ist ER zurückgekehrt oder erwacht. Und er beginnt einen perfiden, höllischen Plan umzusetzen. ER kennt die Stadt lange vor der Gründung der Hanse, als Hamburg noch Hammaburg genannt wurde und auch die Zeit, als Wandrahm und Kehrwieder noch Elbinseln waren. Damals war es, als seinem Meister alles genommen wurde. Seine Güter, seine Träume und sein Leben. Doch jetzt wird sich alles ändern, alles! Das Jahrhunderte lang verschollene Buch der Bücher weist IHM den Weg, denn er wurde gerufen. ER tötet nach einem uralten Plan, der jedoch viel mehr, als nur den Tod beinhaltet. Hauptkommissar Niels Behrendt, die Soko Speicherstadt, die Presse und der Senat stehen vor einem so blutigen, wie perfide konstruiertem Rätsel. Was weiß die 86jährige Lieselotte-Johanna Venkerken über die Vergangenheit wirklich? Warum zieht die geheimnisvolle Schönheit aus Singapur in die Speicherstadtwohnung, deren Holzfußboden noch blutgetränkt ist? Könnte Petra in Gefahr sein und wird der 12jährige Daniel jemals wieder erwachen? Sicher ist nur eins: Jetzt wird sich alles ändern. Tock, Tock, Tack. Und das Wasser steigt....

Dem Hamburger Autoren Steffen König ist mit der phantastischen Unterstützung des Illustratoren Carsten Dörr ein erstaunlicher Mistery-Thriller mit Anleihen niveauvoller Horrorszenarien gelungen. Gleichwohl webte der Autor Lokalkolorit und eine Portion interessanter Hamburger Geschichte in das mehrteilige Epos hinein. Lesenswert und auch ganz besonders hörenswert. ER ist als Taschenbuch, ebook und Hörbuch erschienen. ISBN 9783741890123 und ebook ISBN 9783737548014

Buchtipp von Carina Vossbrincke



Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
ER Mistery - Thriller
Herr Steffen König
Glindweg 7
22303 Hamburg
Deutschland

fon ..: 0160-0000000
web ..: https://www.avtp.de/er
email : stefkoeng@gmail.com

Pressekontakt
Ghostwriters Schreibstube - die Buchschreiberlinge
Frau Carina Vossbrincke
Windmühlenkamp 16
24326 Dersau

fon ..: 04526-3395683
web ..: https://buchschreiberlinge.jimdo.com/
email : schreibstube@avtp.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de