Pressemitteilung von Petra J Stotz

{Greif nach deim Gligg!}


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Wie schön, dass nun das Glück schwäbisch ist - denn der {Schwäbische Gliggskeks} ist ein kleiner Glücks- und Verständigungsbotschafter!
Das Keksle - hergestellt in einer alten Mühle in Baden-Württemberg - und von der Inhaberin von SchwabenLiebe eine schwäbische Seele eingehaucht, schmeckt lecker und hat herrlich schöne schwäbische Weisheiten parat!
Die Nichtschwaben können schwäbisch lernen oder zumindest die Seele des Schwaben nun besser ergründen und werden ganz nebenbei echt schwäbisch ermutigt, das Leben -wie der Schwabe selbst - positiv und bodenständig zu sehen.

Sie finden dort in den leckeren Keksen schwäbische Glücksbotschaften wie: {Jeds Häfele fend au mol sei Deggele} - welch Balsam für jeden Single - oder: {Dia kochet au blos älle mit Wasser} - der jedem Karriere-Knick wieder Aufwind gibt. Auch schön, der Spruch: {Was mer net lubfa ko, soll mer liega lassa} mit dem klaren Hinweis, sich nur das aufzubürden was man auch wirklich (er)tragen kann - wie philosophisch in der heutigen Leistungsgesellschaft. Auch das Sprüchle: {S´isch no koi Moischter vom Himmel gfalla!} will den Perfektionismus besänftigen und dem {Gliggskeksle-Esser} Leichtigkeit spenden.
Wir haben Petra J. Stotz, Erfinderin der {Schwäbischen Gliggskeksle} gefragt, wie sie auf die Idee gekommen ist. Die bekennende Buddhistin schmunzelt und verrät: im Grunde sehnen wir uns doch alle nach Glück und Ermutigung im Leben, unabhängig von Alter und Lebenssituation - ist es dann nicht schön, Ermutigung zu schenken und was Gutes zu tun? Wenn ich Glück aussende, erhalte ich auch wieder Glück zurück!

Ganz so wie ein anderes {Schwäbisches Gliggskeksle} verspricht: {So wie mer en de Wald neiruaft, so kommts au wiedr z´ruck}.
Und besonders stolz ist die SchwabenLiebe Gründerin darauf, dass sie auf besonderen Veranstaltungen zugunsten Kiwanis International (Serving the children of the World), Gliggskeksle verkauft, der Erlös fließt in dortige Kinderhilfsprojekte. Wie ermutigend und was für ein {Gligg}!
Sozial schwäbische Glückskekse Kiwanis Glücksbotschafter

http://www.schwabenliebe.com
SchwabenLiebe
Witikoweg 51 70437 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.schwabenliebe.com
SchwabenLiebe
Witikoweg 51 70437 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra J Stotz
02.09.2011 | Petra J Stotz
SchwabenLiebe - g´macht im Ländle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Kitty´s Thai Massage
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart
24.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.373.356