Pressemitteilung von Katrin Laja

Bei Refresco gut gelandet


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Auf dem Werksgelände der Refresco Deutschland GmbH in Erftstadt endete die Flugreise eines Luftballons von Familie Schläfke aus Bergisch Gladbach. Über 50 Kilometer hatte das selbst gebastelte Fluggerät zurückgelegt, bevor ihn eine aufmerksame Mitarbeiterin auf dem Parkplatz von Refresco fand. Der führende Hersteller von Fruchtsäften und Erfrischungsgetränken in Deutschland ist mit sechs Produktionslinien und rund 180 Mitarbeitern im Gewerbepark im Erftstädter Stadtteil Köttingen angesiedelt.
Refresco-Werksleiter Deniz Kocak zögerte nicht lange und lud die kreative Familie kurzerhand nach Erftstadt ein. "Ihr wart die Ersten, die sich bei uns gemeldet und uns eingeladen haben", freut sich Ricarda Schläfke.
Ihr Mann Andre und die Söhne Bastian und Erik (4 und 3 Jahre alt) hatten in einem Vater-Sohn-Projekt über mehrere Wochen verteilt etwa 20 kleine Heißluft-Ballons mit Helium gefüllt und mit ihrer Adresse versehen auf die Luftreise geschickt. Für diese originelle Idee gab es aus den Händen von Deniz Kocak einen Präsentkorb voller leckerer und nützlicher Dinge, die Mitarbeiterin Ulrike Meisen-Kaufeld liebevoll zusammengestellt hatte.
"Familienfreundlichkeit ist uns eine Herzensangelegenheit", erläuterte der Refresco-Werksleiter bei der Übergabe. "Die Kinder haben sich besonders über unsere speziellen Geschmackssorten zu Halloween gefreut; die Mutter eher über die fruchtigen Kindergetränke ohne zugesetzten Zucker." Deniz Kocak gabe auch gleich eine Empfehlung, wo die Erfrischungsgetränke von Refresco zu erwerben sind - bei fast allen Discountern und im Einzelhandel, dort allerdings ausschließlich als eigene Marken der Anbieter.
Über Refresco
Die Refresco Deutschland GmbH mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Produktionsstandorten in Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld und Calvörde beschäftigt rund 900 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Fruchtsäften und Erfrischungsgetränken in Deutschland. Kerngeschäfte sind die Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie die Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Refresco Deutschland ist Teil der Refresco Gruppe, dem weltweit größten unabhängigen Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften für den Einzelhandel sowie für Markenunternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 12 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 3,6 Mrd. Euro. Refresco bietet seinen Kunden ein umfangreiches Produktsortiment: von Fruchtsäften, Nektaren und Eistees bis zu kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken und Mineralwässern. Neben individuellen Verpackungskonzepten - ganz gleich ob Karton, Dose oder PET-Flasche - wird auch eine große Vielfalt an Verpackungsgrößen angeboten. Die Refresco Gruppe hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 9.000 Mitarbeiter.
Refresco Getränke Erftstadt Kocak Deniz Obst Michael Luftballon

http://www.refresco.de
Refresco Deutschland GmbH
Speicker Straße 2-8 41061 Mönchengladbach

Pressekontakt
http://www.relations-co.de
Relations & Co Kommunikation & Marketing
Kaiserstr. 157 41061 Mönchengladbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katrin Laja
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.173