Pressemitteilung von Achim Schütz

Tierfreunde geben Pfötchen: Fressnapf startet wieder große Aktion für deutsche Tierheime


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Krefeld, 4. Oktober 2011 - Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober startet die Fachmarktkette Fressnapf mit ihrer Aktion "Ich gebe Pfötchen!" in die nächste Runde. Das Geld, das im Rahmen dieser Aktion gesammelt wird, kommt dem Deutschen Tierschutzbund zugute.

2010 hatte Fressnapf mit der Aktion über 180.000 Euro für den Deutschen Tierschutzbund gesammelt. In diesem Jahr können Tierfreunde vom 04. Oktober bis zum 31. Dezember wieder "Pfötchen" geben. "Wir hoffen, dass unsere Kunden die Pfötchen-Aktion genauso begeistert unterstützen wie im vergangenen Jahr", sagt Torsten Toeller, Gründer und Inhaber von Fressnapf.

Und so funktioniert"s: Für einen Euro erhalten Tierfreunde bei einem der rund 800 Fressnapf-Märkte zwei Pfötchen-Aufkleber. Einen versehen sie mit dem eigenen Namen und kleben ihn als Zeichen ihres Engagements für den Tierschutz an die Eingangstür des Fressnapf-Marktes. Den zweiten Aufkleber können sie mitnehmen und zum Beispiel an ihrem Auto oder Kühlschrank anbringen. Als besonderen Anreiz verlost Fressnapf unter allen Teilnehmern sechs Fressnapf-Geschenkkarten im Wert von je 250 Euro.

Auch online ist es möglich, Pfötchen zu geben: Registrierte Mitglieder können in der Fressnapf-Community gesammelte Tatzen gegen Pfötchen eintauschen. Für hundert Tatzen gibt es eine Pfote im Wert von einem Euro. Die Online-Pfötchen-Geber nehmen nicht nur an der Verlosung der sechs Fressnapf Geschenkkarten teil. Unter ihnen werden zusätzliche 20 Geschenkkarten im Wert von je fünf Euro verlost. Weitere Informationen unter http://www.fressnapf.de/pfoetchen (http://www.fressnapf.de/pfoetchen)

"Wir freuen uns, dass die Aktion ,Ich gebe Pfötchen!" auch 2011 wieder in den Fressnapf-Märkten stattfindet und hoffen auf viele engagierte Pfötchengeber", sagt Wolfgang Apel, Ehrenpräsident des Deutschen Tierschutzbundes. "Denn die Zahl hilfsbedürftiger Tiere wächst stetig. Die deutschen Tierheime arbeiten am Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten." Fressnapf unterstützt die dem Deutschen Tierschutzbund e. V. angeschlossenen Tierheime seit 1996. Die Aktion "Gib Pfötchen" ist längst zu einem wichtigen Bestandteil dieses Engagements geworden.
Fressnapf Tierschutzbund Ich gebe Pfötchen Pfötchen Welttierschutztag

http://www.fressnapf.com
Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Westpreußenstr. 32-38 47809 Krefeld

Pressekontakt
http://www.fressnapf.com
Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Westpreußenstr. 32-38 47809 Krefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Achim Schütz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
22.03.2024 | Stage10 GmbH
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 407.806
PM aufgerufen: 69.304.788