Pressemitteilung von Robert Majeric

Mit radikalen Oboe Spieltechniken zu "transit.nihil"


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/1166398867) Damian Marhulets zählt heutzutage zu den Multimedia-Künstlern des 21. Jahrhundert, die gezielt die Schnittstellen zwischen Kunst und Musik untersuchen. Als grenzüberschreitender Komponist, Electronic Performer und Improvisationskünstler präsentiert Damian Marhulets sein neues Solo-Album "transit.nihil" im Rahmen der Gründerwoche Deutschland am 18.11.2011 um 20:00 Uhr in der Spacebox Munich, Ammerthalstrasse 4-6, Kirchheim bei München. Dieses aktuelle Solo-Projekt wurde in einer Zusammenarbeit mit der Agentur music & more management, dem Musikverlag sowie Label Auster Medienmusik produziert und zum 01.11.2011 veröffentlicht.

Mit dem Album "transit.nihil" möchte Damian Marhulets sowohl durch den Einsatz der Live-Electronic, wie auch durch die Benutzung von radikalen Spieltechniken, die klangliche Ästhetik der Oboe verschieben und neu definieren. Die "transit.nihil" Performance für Oboe und Live-Electronic ist ein unberechenbares Ereignis, in dem kompositorische Grundideen nur ungefähre Angaben über die Richtung und Entwicklung der frei fließenden Improvisationen erlauben. Mittels der Live-Sampling Technik werden Oboenklänge unerwartete Wendungen annehmen, ungeahnte Klangwelten zwischen elektronischen ambient Soundscapes und radikale Klangexperimente geboren. Eine Performance, die sich abseits wohldefinierter Genregrenzen bewegt: In einem Spannungsfeld zwischen modernem Jazz, aktueller elektronischer Musik, und diversen Anklängen an Folklore aus einem Niemandsland.

Bevor Damian Marhulets im Jahr 1993 nach Polen siedelte, studierte dieser Künstler klassische Musik (Oboe und Klavier) am Musikliceum in Minsk. Sein Musikstudium wurde in Danzig (Polen) fortgesetzt. Im Jahr 2000 kam er nach Hannover, wo er an der Musikhochschule zunächst Oboe in der Klasse von Prof. Klaus Becker und ein paar Jahre später Komposition und elektronische Musik in der Klasse von Prof. Johannes Schöllhorn und Joachim Heintz studierte. Zurzeit lebt und arbeitet Damian Marhulets in Köln. Presseinformationen zum Projekt "transit.nihil" und Damian Marhulets unter: http://www.auster-medienmusik.de | http://www.music-and-more-management.de | http://www.displaced-meanings.com
DamianMarhulets ElectronicMusic Oboe transit.nihil austerrecords AusterMedienmusik music& moremanagement

http://www.music-and-more-management.de
music & more management
Simmozheimer Str.4 75382 Althengstett

Pressekontakt
http://www.music-and-more-management.de
music & more management
Simmozheimer Str.4 75382 Althengstett


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Robert Majeric
15.10.2013 | Robert Majeric
Wie entsteht die Musik für Videospiele?
12.06.2013 | Robert Majeric
Young Classic Nights
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
22.03.2024 | Stage10 GmbH
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 407.833
PM aufgerufen: 69.306.188