Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 128
  Pressemitteilungen gesamt: 278.832
  Pressemitteilungen gelesen: 35.726.732x
13.02.2012 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Constanze Vahlefeld¹ | Pressemitteilung löschen

Capri-Sonne engagiert sich für Mentorenprogramm

Am 4. Februar 2012 hatten Capri-Sonne und Big Brothers Big Sisters (BBBS) gleich doppelten Grund zur Freude: Nicht nur unterstützte Capri-Sonne mit zahlreichen Mitarbeitern die Bildungsinitiative tatkräftig bei ihrem großen fünfjährigen Jubiläumsfest im Mannheimer Stadthaus, die beliebte Kindermarke gab außerdem auch den Startschuss für die gemeinsame Partnerschaft mit BBBS Rhein-Neckar bekannt. Zukünftig engagiert sich das Unternehmen als Premiumpartner mit zahlreichen Aktivitäten für das Mentorenprogramm.

"Es war ein toller Tag für alle Beteiligten, vor allem die Kinder hatten viel Spaß! Ohne unsere Partner, zu denen nun auch offiziell Capri-Sonne gehört, wäre so ein großes Fest gar nicht möglich gewesen", freut sich Linn Schöllhorn, die Leiterin des Regionalbüros Rhein-Neckar von Big Brothers Big Sisters. Capri-Sonne sorgte am Jubiläumstag nicht nur mit fruchtiger Erfrischung sondern auch mit Aktionen wie Torwandschießen oder kleinen Verlosungen für Spaß und Unterhaltung bei den kleinen Gästen. Als sportlicher Schirmherr seitens Capri-Sonne war auch Triathlet Timo Bracht vor Ort und kickte mit den Kids um die Wette.

Gemeinsamer Einsatz für Chancengleichheit
Big Brothers Big Sisters fördert Bildung durch den Ausgleich sozialer Benachteiligung. Aus diesem Grund entschied Capri-Sonne, sich für das Projekt zu engagieren. Denn die Kindermarke unterstützt bereits seit langem unterschiedliche Projekte für soziales Engagement und Bildungsförderung. Durch die Partnerschaft mit Big Brothers Big Sisters setzt das Unternehmen ein Zeichen: "Gerade als Kindermarke ist es uns besonders wichtig, uns für die Zukunft von Kindern einzusetzen und so unseren Beitrag zur Chancengleichheit zu leisten", begründet Carsten Kaisig, Geschäftsführer von Capri-Sonne, das Engagement seines Unternehmens.

Individuelle Förderung
Bei Big Brothers Big Sisters steht nicht die finanzielle Unterstützung im Vordergrund, sondern die Zeit und Aufmerksamkeit, die ein Mentor seinem Schützling widmet. In der Regel begleitet der Mentor mindestens ein Jahr lang das Kind: Ob gemeinsame Fahrradtouren im Sommer, spannende Ausflüge ins Museum oder gelegentliche Hilfe beim Lernen, durch die gemeinsamen Unternehmungen fördern die Erwachsenen dauerhaft die Entwicklung der ihnen anvertrauten Kinder. Die internationale Organisation engagiert sich bereits seit über 100 Jahren erfolgreich für Kinder in schwierigen Lebenssituationen. In Deutschland erfreut sich die Initiative seit 2007 einer wachsenden Zahl von Förderern und Mentoren.

Capri-Sonne - mehr als 40 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200-ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Bis heute verzichtet Capri-Sonne auf künstliche Süßstoffe und Aromen sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Mittlerweile ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und ist in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. In Deutschland gibt es neben den klassischen und zuckerreduzierten Sorten im 200-ml-Trinkpack auch die große Capri-Sonne im wiederverschließbaren 330-ml-Trinkpack. Alle vier Sorten der großen Capri-Sonne sind zuckerreduziert. Seit Mai 2011 gibt es außerdem die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität: Bio-Schorly im wiederverschließbaren 250-ml-Trinkpack.


¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.capri-sonne.de
Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
Rudolf-Wild-Straße 107-115 69214 Eppelheim/Heidelberg

Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen am Rhein

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de