Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 279.206
  Pressemitteilungen gelesen: 35.784.952x
15.02.2012 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Jan Füllemann¹ | Pressemitteilung löschen

nova media veröffentlicht Charity App mit SMS-Hilfefunktion

(NL/1025109123) Der App-Entwickler nova media aus Berlin hat mit "Stuntman mit Herz" eine Charity App für das iPhone vorgestellt. Der gleichnamige gemeinnützige Verein unterstützt schwerkranke und notleidende Kinder sowie deren Familien im ganzen Bundesgebiet.

Aus der App heraus kann jeder Nutzer mit Hilfe einer einfachen SMS eine Hilfe von 5,- Euro an den Verein senden. Das Geld wird über die Mobilfunkrechnung abgebucht, es ist kein Abo, und am Ende kommen 91,6% des gesendeten Geldes direkt beim Verein an.

Der Ex-Stuntman Heiko von der Schlippen hat den Verein "Stuntman mit Herz" ins Leben gerufen, um Gelder für Behandlungskosten, Kinderheime, Kinderkrebskliniken sowie Kinder und deren Eltern zu sammeln. Dafür nutzt er seine Kontakte zu Prominenten und veranstaltet mit ihnen Schaukämpfe, Stunts, Stock-Car Rennen, Mini-Golf Turniere und weitere Veranstaltungen. Zugleich können die Kinder ihre Stars und Idole persönlich treffen und Zeit mit ihnen verbringen, so z.B. mit Manuel Neuer, den Schauspielern von Cobra 11 oder den Fußballprofis von Schalke.

Mit der kostenlosen App können die aufregenden Ereignisse miterlebt werden. Von den Veranstaltungen stehen die Fotos und Videos innerhalb der App zur Verfügung und werden regelmäßig aktualisiert. Ein Ausblick auf die kommenden Ereignisse ist ebenfalls vorhanden.

Heiko von der Schlippen, erster Vorsitzender und Mitgründer des Vereins:
"Egal ob ob Promi-Bowlen, Promi-Kartfahren, Promi-Drachenbootrennen, oder was wir uns sonst noch einfallen lassen. Man sieht wie benachteiligte Kinder aus Heimen, Krankenhäusern oder armen Familien mit den Prominenten spielen, sie fotografieren und ihnen so nah sein können wie sonst nie. Dabei habe ich eine Gänsehaut! Das ist das schönste Gefühl was ich je in meinem Leben erleben durfte. Mit der iPhone App wollen wir viele weitere Menschen erreichen und das Helfen so einfach machen wie das Senden einer SMS."

Jan Füllemann, Pressesprecher von nova media:
"Das Steckenpferd von nova media sind eigentlich Apps zur Steuerung und Kontrolle von technischen Geräten, wie z.B. von Heizungssystemen. Aber als wir den Anruf von Heiko von der Schlippen bekommen haben, und er die Idee einer Charity App vorschlug, haben wir gleich zugesagt."

Die Berliner nova media MDS GmbH entwickelt seit 2002 Software- Lösungen für OEM-Partner wie Vodafone Global, Siemens Gigaset und Bosch. Schwerpunkt der Entwicklung sind Apps für iOS und Android OS sowie Software für Mac OS X und Linux. Weitere Informationen über nova media unter http://www.novamedia.de oder unter Tel. 49 30 390 90 40.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.novamedia.de
nova media MDS GmbH
Reuchlinstraße 10-11 10553 Berlin

Pressekontakt
http://www.novamedia.de
nova media MDS GmbH
Reuchlinstraße 10-11 10553 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de