Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 128
  Pressemitteilungen gesamt: 278.832
  Pressemitteilungen gelesen: 35.726.732x
24.02.2012 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Knuth Hornbogen¹ | Pressemitteilung löschen

Terrassendach Beschattung mit kostenlosen Extras

(NL/1192851657) Um einen Tag wird das Jahr 2012 länger. Denn in diesem Jahr gibt es zusätzlich den Schalttag. Ein Extra, dass für ein kleines Extra für die Kunden von SPANNMAXXL (http://shop.SPANNMAXXL.de) sorgt: Bis einschließlich dem Schalttag 29.02.2012 spendiert der Spezialist für Beschattungen von Terrassendächern und Wintergärten Preisnachlässe auf einzelne Produkte.

Nun muss man als Kunde einen kühlen Kopf bewahren. Denn vielen Kunden steht Ende Februar der Sinn noch nicht so recht nach Sommer. Da will SKIA, der Verlag für Schatte aus Köln, ein wenig für Extragedanken sorgen. Denn bei dem exklusiv online angebotenen System für die Beschattung von Wintergärten und Terrassendächern, bietet das Kölner Unternehmen vorübergehend Sonderrabatte an. Alle speziell für das Terrassenbeschattungssystem Spannmaxxl entwickelten Pendelhaken werden mit 50% Rabatt verkauft. Zudem verschenkt SKIA die Fundamentplatten. Beide Bauteile sind spezielle Entwicklungen, die es nur in dem Beschattungssystem Spannmaxxl gibt.

Die Pendelhaken der Beschattung SPANNMAXXL stellen die Verbindung von Textilien zu den Spannseilen her. Sie sind das jüngste Detail, das an der Wintergartenbeschattung, das erst in dieser Saison erhältlich ist. Zwar ist der Kunststoffhaken recht unscheinbar, dennoch hat er in der Produktentwicklung eine wichtige Rolle gespielt. Schließlich konnte durch den industriell hergestellten Haken die Fertigung der textilen Bahnen von Tschechien nach Deutschland verlagert werden. "Unsere auf Maß angefertigten Bahnen kommen nun alle aus Deutschland, was nur daher wirtschaftlich möglich wurde, weil viel kleinteilige Handarbeit durch den Pendelhaken entfallen ist" erläutert Knuth Hornbogen, Geschäftsführer von SKIA die Motivation hinter der Produktentwicklung. So klein der Pendelhaken auch sein mag, auf hochwertiges Design wurde nicht verzichtet. Auffällig ist die Formale Zusammengehörigkeit der Aluminiumrohre, in denen die Pendelhaken stecken. Auch die geschwungene Form der Haken ist mit Bedacht gewählt. So konnte erreicht werden, dass die Haken sich in der Mitte verjüngen und so das Seil nicht raus springen kann. Auch die Fundamentplatten sind stark von optischen Gesichtspunkten geprägt. Im Grunde sorgen die Platten für einen genaueren Stand der Edelstahlzylinder - was technisch nicht unbedingt nötig, optisch aber durchaus ansprechend ist. Hornbogen erklärt den eigenen Designanspruch: "Bei der hochwertigen Innenbeschattung für Terrassendächer und Wintergarten bewegen wir uns auf sehr anspruchsvollem Niveau. Wir sind nicht der billigst, möglicherweise aber der anspruchvollste Anbieter von Spannseilmarkisen."



SPANNMAXXL (shop.spannmaxxl.de) ist das Beschattungssystem der SKIA GMBH (www.skia.de), die sich seit 2003 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von hochwertigen Schattenspendern, Sonnenschirmen und Schattenobjekten befasst. Bereits seit 1995 entwickelt und produziert Knuth Hornbogen, der Gründer, Geschäftsführer und Designer von SKIA, Produkte für die Beschattung von Wintergärten. Seit 2012 wird der Vertrieb der originalen Wintergartenbeschattung gezielt auf den Onlinesektor fokussiert. SPANNMAXXL ist nicht im Fachhandel oder auf anderen Websites erhältlich.

http://www.spannmaxxl.de/seilspannmarkise/
http://spannmaxxl.de/terrassendach/terrasendach-beschattung/

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
shop.spannmaxxl.de
SKIA GmbH Deutschland
Lindenstraße 82 50674 Köln

Pressekontakt
http://shop.spannmaxxl.de
SKIA GmbH Deutschland
Lindenstraße 82 50674 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de