Pressemitteilung von Alfred Krandick

Frank Zander - Best of Wahnsinn


Freizeit, Buntes & Vermischtes

und das wegen eines Verbotes... "Oh, Susi" - der zensierte Song wird von allen Bayerischen Rundfunksendern gesperrt und damit zum Superhit in Deutschland, Österreich und der Schweiz - ein typischer Zander, immer irgendwie anders, gegen den Strom, unbequem aber unverwechselbar und unnachahmbar. 2009, also 32 Jahre später wird Zander dann von Media Control und der RTL Chartshow zum ...

erfolgreichsten deutschen Comedy-Künstler aller Zeiten gekürt, denn seit 40 Jahren swingt, schunkelt oder rappt sich der gebürtige Berliner mit ausgefallenen Verkleidungen oder Pseudonymen durch das deutschsprachige Showbusiness ohne jemals von der Bildfläche zu verschwinden.

Er startete seine Karriere erst als Grafiker um sich dann, Anfang der 70er Jahre, doch für die Musik zu entscheiden. Er steigt als Sänger und Gitarrist bei den Gloomy-Moon-Singers (später Gloomys) ein und ging trotz einer Mandelentzündung auf Tournee mit dem Ergebnis sein Markenzeichen für alle Zeiten erhalten zu haben: Die Reibeisenstimme.

Mit schwarzem, skurrilem Humor fing seine Solokarriere an. Der "Nick Nack Man", "Ur-Ur-Enkel von Frankenstein" oder "Ich trink auf Dein Wohl Marie" waren Meilensteine in der damaligen Musiklandschaft und es sind Songs, die bis heute in ihrer Originalität und Einzigartigkeit unerreicht sind. Frank Zander legte mit seinen Hits den musikalischen Grundstein für die heutigen Comedy-Acts, denn Zanders Moderation bei der ARD "Plattenküche" und seine 70er Scheiben waren in Deutschland ein absolutes Novum - kein deutscher Interpret hatte sich vorher gewagt, Sketche und Musik gemeinsam auf einer Schallplatte zu veröffentlichen.

Natürlich gibt es auch ein Wiederhören mit ...

Quelle: Zett Records / MySchlager

>>> Viele weitere Facts zu diesem tollen Album finden sie in unseren Portalen

Weblink:
http://www.myschlager.de/schlager/frank-zander/frank-zander-best-of-wahnsinn.html
Frank Zander Best of Wahnsinn susie kurt schlager

http://www.myschlager.de
Schlager, Rock, Pop und Volksmusik | MySchlager - MyVolksmusik
In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal

Pressekontakt
http://www.radio-vhr.de
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alfred Krandick
18.03.2015 | Alfred Krandick
Michael Wendler - Die Maske fällt
18.03.2015 | Alfred Krandick
Interview mit Howard Carpendale
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Merkel Jagd- & Sportwaffen GmbH
Brunnenmotiv auf Büchsensystem: "Wir feiern die Göttin der Jagd"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 92
PM gesamt: 408.657
PM aufgerufen: 69.364.480