Pressemitteilung von Andreas Kallmeyer

Akupunktur hilft bei Raucherentwöhnung


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Wenn jemand rückfällig werden müsste, dann Roman Goly. Der Musiker aus Hannover raucht sein halbes Leben lang: 14 Jahre war er alt, als zum ersten Mal zur Zigarette griff; bis zu zwei Packungen brauchte er zuletzt pro Tag. Und eigentlich mochte er es auch: beim Musik machen etwa oder auf Partys. Aber weil der 29-Jährige jeden Morgen mit chronischen Halsschmerzen aufwachte und unter Konditionsschwierigkeiten litt, entschied sich Goly zum Aufhören mit Hilfe von Akupunktur. Das ZDF begleitete ihn dabei. In dieser Woche strahlte der Sender seine Reportage in "Hallo Deutschland" aus.

Akupunktur mit hohen Erfolgschancen

Wie hoch sind die Chancen, dass ein langjähriger Raucher wie Goly einfach so aufhört? Groß. "Sie liegen bei rund 90 Prozent", sagt Heilpraktiker Andreas Kallmeyer, der den Musiker behandelt hat - allerdings muss ein Raucher auch wirklich von seiner Sucht loskommen wollen.
Wie wichtig das ist, zeigen Zahlen der Welt-Lungen-Stiftung und der Amerikanischen Krebsgesellschaft: Weltweit sterben jährlich rund sechs Millionen Menschen an den Folgen des Tabakkonsums. In Deutschland sind es rund 140.000 Menschen heißt es im "Welt-Tabak-Atlas". Sprich: In weniger als vier Jahren verschwindet eine Stadt wie Hannover, wo Goly musiziert und Kallmeyer praktiziert, von der Landkarte, weil Raucher ihre Sucht nicht aufgeben können.

Was geschieht bei der Akupunktur?

Andreas Kallmeyer nadelt bei Goly vor allem Suchtpunkte am Ohr. Ein Neurochirurg aus Hongkong hatte durch Zufall entdeckt, dass sich dadurch Sucht-Symptome lindern ließen. Und keine Sorge: der Einstich ist kaum zu spüren, die Behandlung gar nicht. Zwei Nadeln bleiben für eine Woche im Ohr - sie sollen die Entwöhnung unterstützen. Denn Goly berichtet durchaus von Entzugserscheinungen wie Heißhunger oder Reizbarkeit, die oft dafür sorgen, dass der Ex-Raucher schnell wieder zur Zigarette greift.
Aber der Musiker, der sich in Hannover mit Projekten wie Cyrus & Jones einen Namen gemacht hat, ist erfolgreich. Noch in der Sendung berichtet er, wie er mehr als eine Woche rauchfrei geblieben ist - selbst auf der Uniparty, als die Versuchung groß war, konnte er widerstehen.
"Ich wohne im vierten Stock", erzählt der Student von seinen Erfolgen. "Es ist jetzt wesentlich entspannter, dort hochzugehen." Mittlerweile sind sogar schon vier Monate vergangen, seit die Reportage aufgezeichnet wurde. "Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe seitdem nicht ein mal an einer Zigarette gezogen", berichtet Goly. Sein Urteil ist eindeutig: "Ich bin auf der Gewinnerstraße".

Links:
Die ZDF-Sendung zum "Nachschauen": http://bit.ly/Nichtraucher-Akupunktur
Roman Goly: http://www.romangoly.de
Naturheilpraxis Kallmeyer: http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de
Raucherentwöhnung Rauchfrei Akupunktur Heilpraktiker Homöopathie eine Behandlung

http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de
Kallmeyer Naturheilpraxis
Engelbosteler Damm 7 30167 Hannover

Pressekontakt
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de
Kallmeyer Naturheilpraxis
Engelbosteler Damm 7 30167 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Kallmeyer
20.03.2017 | Andreas Kallmeyer
7 Tipps bei Alzheimer
25.02.2013 | Andreas Kallmeyer
7 Tipps gegen Grippe - rein naturheilkundlich!
25.02.2011 | Andreas Kallmeyer
Akupunktur hilft bei Unfruchtbarkeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
22.03.2024 | Stage10 GmbH
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.535