Fanta 4-Frontmann und Hybrid-Botschafter Thomas D ist wieder für die Toyota Roadshow auf deutschen Straßen unterwegs
05.09.2012
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Köln. Thomas D, bekannt als Sänger der Hip-Hop Band "Die fantastischen Vier" und umweltbewusster Aufklärer, lädt Fans und Interessierte als Mitfahrer in sein Hybrid-Taxi ein. Anlass ist der Toyota Hybrid Sommer, eine Roadshow, die bundesweit in deutschen Städten Station macht.
Die Promi-Taxi-Fahrten werden bei ausgewählten Händlern verlost. Über 30 Gewinner ließen sich bereits von einem der prominenten Hybrid-Fahrer chauffieren: Etwa von Axel Prahl, der gemeinsam mit Jan Josef Liefers auch als Markenbotschafter den Toyota Hybrid Sommer präsentiert. Oder von Sängerin Stefanie Heinzmann, Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand sowie Thomas D. Über das Internet gibt es zudem eine weitere Gewinnchance (http://www.hybrid-sommer.de): Hier kann jeder tippen, wie viele Meter die prominenten Taxifahrer mit einer bestimmten Menge Kraftstoff zurücklegen. Wer den Wert genau schätzt, gewinnt einen Toyota Yaris Hybrid.
Gewinn der Mitfahrten mit Thomas D
Thomas D ist auch in den nächsten Wochen wieder auf deutschen Straßen unterwegs: am 20.9.2012 von Karlsruhe über Ludwigshafen und Zweibrücken nach Saarbrücken, am 26.9.2012 von Zwickau über Chemnitz und Altenburg nach Leipzig und am 29.9.2012 von Würzburg über Wertheim und Darmstadt nach Offenbach. Der bekennende Hybrid-Fan erklärt zu seinem Engagement: "Jeder von uns kann auf seine Weise was für die Umwelt tun. Ich mache das auch, fahre nun schon seit vier Jahren Hybrid und ernähre mich vegetarisch. Damit sieht meine Co2-Bilanz doch schon mal richtig gut aus."
Mehr Infos zu den Taxi-Fahrten, den exakten Stopp-Zeiten und wie man die Fahrten gewinnen kann, gibt es im Internet (http://www.hybrid-sommer.de/promi-taxi.asp).
Positive Halbzeit-Bilanz
Über 110.000 Interessierte haben bislang die Roadshow des Toyota Hybrid Sommers besucht. Damit ist die Aktion zur Halbzeit ein voller Erfolg. Über 2.200 Besucher, darunter viele junge Menschen, nutzten bereits die Chance zu einer Probefahrt mit einem der Toyota Hybridmodelle. Für Begeisterung sorgten das ungewöhnlich leise Fahrgeräusch und das einzigartige Fahrgefühl. Auch das innovative Konzept des Prius Plug-in Hybrid überzeugt: An einem Solar Carport demonstriert Toyota vor Ort bei den Roadshow-Stopps, wie die Batterie des Fahrzeugs mit Sonnenenergie aufgeladen wird.
Die insgesamt fünfzehnwöchige Roadshow durch insgesamt 20 Städte begleitet die Markteinführung der Toyota-Modelle Yaris Hybrid, Prius Plug-in und Prius+ und sorgt auf Marktplätzen und bei Events mit der größten Hybridflotte Deutschlands für Furore: 25 weiße "I love Hybrid"-Fahrzeuge stehen vor Ort für Probefahrten bereit. Dahinter die vier Meter hohen HYBRID Buchstaben, die auf die interaktive "Toyota Hybrid Sommer"-Welt hinweisen. Mit Infotainment-Bereichen, Wohlfühl-Lounges, Malstationen für Kinder und vielen weiteren Attraktionen.
Im Juni feierte die Hybrid Sommer Tour in Mönchengladbach ihren Start. Nun macht sie noch Station in Bremen, Freiburg, Saarbrücken, Leipzig und Frankfurt. Letzter Stopp ist am 5. und 6. Oktober in Stuttgart. Weitere Infos gibt es unter http://www.hybrid-sommer.de (http://www.hybrid-sommer.de).
Bildrechte: Photo Credit: Toyota
Thomas D Fanta 4 Hybrid Toyota Toyota Hybrid Yaris Hybrid Auris Hybrid Prius Plug-in Prius + Roadshow Toyota Yaris Hybrid Toyota Auris Hybrid Toyota Hybrid Sommer
http://www.hagen-invent.de
HAGEN INVENT GmbH & Co. KG
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hagen-invent.de
HAGEN INVENT GmbH & Co. KG
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Barleben
25.08.2016 | Tanja Barleben
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
19.08.2016 | Tanja Barleben
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
29.07.2016 | Tanja Barleben
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
18.07.2016 | Tanja Barleben
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
12.07.2016 | Tanja Barleben
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | LoBaFedo
LoBaFedo: Deine Wochenend-Pläne finden dich
LoBaFedo: Deine Wochenend-Pläne finden dich
17.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...
17.04.2024 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Mit erwinmueller.de zieht Bella Italia in das Zuhause ein
Mit erwinmueller.de zieht Bella Italia in das Zuhause ein
16.04.2024 | Aqua Planet
Aquarien: Bereicherung für jeden Wohnraum
Aquarien: Bereicherung für jeden Wohnraum
16.04.2024 | Bayerisches Münzkontor
Kunden, die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen haben, kennen die Geschichte der Sammlermünzen
Kunden, die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen haben, kennen die Geschichte der Sammlermünzen