Pressemitteilung von Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.

Ausgebildete Hunde erschnüffeln alles


Freizeit, Buntes & Vermischtes

WelcherName.de Infopost 110/2012, Baden-Baden, 18. September 2012

Den Nasen von Hunden entgeht nichts. Hunde riechen eine Million Mal besser als Menschen. Das ist auch kein Wunder. Man weiß, dass Hunde zwischen 125 Millionen bis 220 Millionen Riechzellen besitzen. Der Mensch hingegen kann nur rund fünf Millionen vorweisen. Jede einzelne Zelle ist für einen Duft zuständig. Hunde erschnüffeln bis zu 300 Mal in der Minute ihre Umgebung und versorgen so ihr Gehirn mit neuesten Informationen.

Sicher gibt es auch bei Hunden Unterschiede. Einzelne Arten, wie zum Beispiel Schweißhunde, können ganz besonders gut riechen. Sie sind vor allem dem Jäger ein treuer Begleiter. Seit einigen Jahren stellen Züchter von Bayerischen Gebirgsschweißhunden (BGS) (http://www.bayerische-gebirgsschweisshunde.de) wie Angelika und Peter Militzer eine starke Nachfrage nach dem Bayerischen Gebirgsschweißhund außerhalb der Jägerschaft fest. Rettungskräfte und Polizeibehörden aus Deutschland, Schweiz und Österreich haben den BGS zunehmend im Einsatz. "Wenn eine Polizeibehörde einen Hund haben will, dann machen wir alles möglich. Berichte von Einsätzen der Spürnase bei Vergewaltigungen, Morden oder Einbrüchen machen deutlich, dass Hunde maßgeblich zu Ermittlungserfolgen beitragen können", so die passionierten Jäger Angelika und Peter Militzer vom Zwinger Militzer"s Meute (http://www.bayerische-gebirgsschweisshunde.de).

Schon kleinste Mengen an Rauschgift oder Sprengstoff können die Hunde erschnüffeln

Den Nasen dieser Hunde entgeht nichts. Zollhunde können schon kleinste Mengen an Rauschgift oder Sprengstoff aufspüren. Selbst Bargeld können die Hunde aufspüren. Wichtig für die Ausbildung ist ein ausgeprägter Spiel- und Beutetrieb des Hundes. Der Hund braucht zudem einen hohen Besitzanspruch, muss seine "Beute" unbedingt einfordern. Das bringt den schnellen Erfolg.

Zum Einsatz kommen aber auch größere Rassen wie der Deutsche Schäferhund, Riesenschnauzer, Rottweiler oder der Belgische Schäferhund. Große Hunde sind besonders dann geeignet, wenn der Hund auch Schutzhund sein soll oder auch entsprechend respekteinflößend sein soll.

Schöne Namen für die vierbeinigen Spürnasen findet man bei WelcherName.de, dem großen Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen (http://www.welchername.de/hundenamen/), Katzennamen. 40.000 Namen beinhaltet das große und bedienungsfreundliche Namensverzeichnis.
Bayerischer Gebirgsschweißhund BGS Hund Jagdhund

http://www.welchername.de
WelcherName.de
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
03.07.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Der Dalmatiner ist ein richtiger Familienhund
04.05.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Clever: Online Praxismarketing von Thomas und Andreas Bippes
04.05.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Orthopäden-Tagung - Andreas Bippes von PrimSEO zieht Bilanz
03.05.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Andreas Bippes ist sehr zufrieden mit Orthopädie Messe 2014
04.01.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Windhunde wie der Afghanische Windhund sind sehr alte Rassen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Merkel Jagd- & Sportwaffen GmbH
Brunnenmotiv auf Büchsensystem: "Wir feiern die Göttin der Jagd"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 88
PM gesamt: 408.653
PM aufgerufen: 69.364.420