Pressemitteilung von Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.

Aufgepasst beim Welpenkauf! Welcher Hund passt zu mir?


Freizeit, Buntes & Vermischtes

WelcherName.de Infopost 120/2012, Baden-Baden, 23.09.2012

Wer sich für einen Hund als Haustier entschieden hat, fällt eine weit reichende Entscheidung. Für mindestens zehn Jahre muss er die Verantwortung für das Tier übernehmen. Und man muss sich bewusst sein - als Hundebesitzer muss man in das Tier vor allem Zeit investieren. "Wer sich dann noch vergegenwärtigt, dass gerade in der Anfangszeit das eine oder andere Pfützchen oder Häufchen in der Wohnung landet und auch eine angeknabberte Teppichecke Ergebnis von jugendlichem Übermut sein kann, der sollte sein Vorhaben in die Tat umsetzen", meint Andreas Bippes M.A. vom großen Verzeichnis für Hundenamen (http://www.welchername.de/hundenamen/) und Katzennamen, WelcherName.de.

Seriöse Hundezüchter erkennen

Das Angebot an Hunden ist groß. Welcher Hund passt zu mir (http://www.welchername.de/hundenamen/) und welche Rasse passt zu mir, diese Fragen sollten vorab beantwortet werden. Soll es ein Rassehund sein, ein großer, mittelgroßer oder gar ein sehr großer Hund. Kurze Haare, lange Haare. Soll der Hund eine Aufgabe haben? Beispielsweise als Jagdhund. Will ich eine Hündin oder einen Rüden? Ist es wichtig, einen kinderlieben Hund zu haben?

All diese Fragen sollten beantwortet sein. Adressen von seriösen Züchtern erhält man beim Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH). Der Verband hat seinen Sitz in Dortmund. Will man einen Rassehund haben, kann man sich auch an den jeweiligen Zuchtverband wenden.

Vorsicht bei Massenzüchter

Hat man eine kleine Auswahl an Züchtern, sollte man direkt Kontakt aufnehmen. Nicht immer sind Welpen zu vergeben. Den Züchtern sollte man auch einen Besuch abstatten. Denn so kann man sich ein Bild machen. Nicht gleich beim ersten Züchter zuschlagen. Hier sollte man sich solide informieren. Von Massenzüchtern, bei denen die Zucht von Hunden zur hauptsächlichen Einnahmequelle geworden ist, raten viele ab. Hier sollte man abwägen. Schließlich kommt es auf die Welpen an. Und die sollten gesund und munter sein. Ein Stammbaum hilft auch dabei, sich Klarheit zu verschaffen über das Risiko von Krankheiten. Die beiden Linien der Elterntiere müssen über Generationen separat verlaufen. Ein Tierarzt kann hier helfen.

WelcherName.de ist das große und bedienungsfreundliche Verzeichnis für Namen (http://www.welchername.de) im Internet. Bei WelcherName.de findet man rund 40.000 Vornamen, Hundenamen und Katzennamen. Die Datenbank liefert die Bedeutung von Vornamen, Varianten und internationale Ausprägungen.
Welcher Hund passt zu mir

http://www.welchername.de
WelcherName.de
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
03.07.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Der Dalmatiner ist ein richtiger Familienhund
04.05.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Clever: Online Praxismarketing von Thomas und Andreas Bippes
04.05.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Orthopäden-Tagung - Andreas Bippes von PrimSEO zieht Bilanz
03.05.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Andreas Bippes ist sehr zufrieden mit Orthopädie Messe 2014
04.01.2014 | Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Windhunde wie der Afghanische Windhund sind sehr alte Rassen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Kitty´s Thai Massage
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart
24.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.377.165