Pressemitteilung von Claus Gottschall

Sportbootführerschein Binnen & See - als eBook fürs iPad


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Segler freuen sich über zwei interessante Neuerscheinungen für das iPad: im iTunes Store wurden SPORTBOOTFÜHRERSCHEIN BINNEN und SPORTBOOTFÜHRERSCHEIN SEE als eBook veröffentlicht, inklusive der neuen amtlichen Prüfungsfragen. Die Möglichkeiten des iPad werden dabei voll ausgenutzt. Zusätzlich zum Text enthält jedes eBook Fotos, interaktive Grafiken, 3-D Animationen und viele Videos, die komplexe Vorgänge beim Segeln und schwierig scheinende Fragen in der Prüfung zum Sportbootführerschein leicht verständlich machen. Mehr Details auf der Website: http://www.ebook-segeln.de (http://ebook-segeln.de)

Als Vorbereitung zur Prüfung sind beide eBooks hervorragend geeignet, weil der zukünftige Skipper den Stoff für den jeweiligen Sportbootführerschein eben nicht nur lernt, sondern vor allem versteht. Jedes eBook führt durch alle prüfungsrelevanten Themen, indem es Segeltheorie erklärt und erläutert sowie reinen Paukstoff visualisiert und veranschaulicht. Das eBook zum Sportbootführerschein See zeigt und erklärt außerdem die Lösungswege zu den Navigationsaufgaben der Prüfung.

Der Autor Claus Gottschall sieht den Wert der beiden eBooks aber nicht nur bei der Prüfungsvorbereitung zum Sportbootführerschein, wenn er sagt: "Beide eBooks sind genauso geeignet für das Wiederauffrischen und Aktualisieren von Kenntnissen sowie für Mitsegler, die weniger am Sportbootführerschein interessiert sind als an der Frage, was beim Segeln eigentlich passiert, welches die Grundlagen der Navigation sind und warum je nach Windrichtung der Skipper entweder links oder rechts ausweicht."

Im Detail beschäftigt sich das eBook Sportbootführerschein Binnen mit folgenden Kapiteln: Das Boot, Segeltheorie, Segelpraxis, Motorpraxis, Verkehrskunde und Knoten. Sportbootführerschein See enthält die Kapitel Navigation, Manöverpraxis, Knoten, Verkehrskunde, Tonnen und Feuer, Wetterkunde sowie Sicherheit.

Über den Auto: Claus Gottschall, Absolvent der Film- und Fernsehakademie Berlin, arbeitet seit vielen Jahren als Autor und Produzent im Bereich Wassersport. Für den Delius Klasing Verlag hat er u.a. eine dreiteilige DVD Reihe zu den Sportbootführerscheinen erstellt. Mit seiner 9 Meter Slup hat er im Lauf der letzten 21 Jahre zwölf Länder besegelt.
Sportbootführerschein-Binnen Sportbootführerschein-See iPad eBook SBF SBF-Binnen SBF-See

http://ebook-segeln.de
privat
Schustehrusstraße 17 10585 Berlin

Pressekontakt
http://ebook-segeln.de
privat
Schustehrusstraße 17 10585 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claus Gottschall
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
22.03.2024 | Stage10 GmbH
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.535