Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 281.143
  Pressemitteilungen gelesen: 36.140.873x
30.09.2012 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.¹ | Pressemitteilung löschen

Die Bedeutung von dem Namen Lena

Beliebte Vornamen 2011 / 2012, Baden-Baden, 14-30.09.2012

Nicht erst seit Lena Meyer-Landrut, der Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 erfreut sich der Vorname Lena in Deutschland großer Beliebtheit. Der Vorname Lena entspricht voll und ganz dem Namenstrend, der seit vielen Jahren vorherrscht. Kurz und knackig sollen die Namen sein. Lange klassische Vornamen scheinen vorerst "out" zu sein. Jungen und Mädchen heißen hierzulande Maja, Pia, Lisa, Lia, Lina, Max, Elias, Jan oder Tom. Aber zur Bedeutung von dem Namen Lena (http://www.welchername.de/vornamen/Lena,name,bedeutung,39750.html), die von der Redaktion von WelcherName.de, dem großen Verzeichnis für Vornamen, recherchiert wurde:

Lena ist eine Kurzform von Namen wie Magdalena oder Helena

Lena ist zunächst einmal eine Kurzform von weiblichen Vornamen wie Magdalena oder Helena. Der Name Lena hat griechische Wurzeln. "Hele" = "Sonnenschein" steckt im "Kern" des Namens Lena.
Ein sehr schöner Name also - er bedeutet "die Leuchtende" oder "der Sonnenschein" (http://www.welchername.de/vornamen/Lena,name,bedeutung,39750.html). Und wer will seine Tochter nicht so nennen!

Bedeutung von dem Namen Lena: Helena war die Tochter von Zeus und Leda

In der griechischen Mythologie war Helena die Tochter von Zeus und Leda. Eine hebräische Wurzel lässt sich durch den Namen "Magdalena" festmachen. Der Name bedeutet "Turm". Bekannteste Namensträgerin ist Maria Magdalena, die treueste Anhängerin Jesu Christus. Weniger schmeichelhaft ist die lateinische Bedeutung von Lena: "Kupplerin".

WelcherName.de ist das große und bedienungsfreundliche Namensverzeichnis. Es beinhaltet rund 40.000 Namen. Wer die Bedeutung von Namen (http://www.welchername.de) oder Varianten von Vornamen sucht, der findet sie bei WelcherName.de. Auch finden sich in der Namensdatenbank umfassende Verzeichnisse für Hundenamen und Katzennamen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.welchername.de
WelcherName.de
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de