Pressemitteilung von Katia Jacoby

Paramount Pictures: Das THOR Universum in 3D ab 28. März im Kino


Freizeit, Buntes & Vermischtes

München, 25. März 2011: Das Kino ist seit jeher ein Ort für echte Helden, denn was kann es Aufregenderes geben, als Popcorn kauend im Samt des Kinosessels zu sitzen und einem wahren Helden dabei zuzusehen, wie er versucht die Welt zu retten?!

Am 28. April donnert es mit Sicherheit gewaltig aus den deutschen Kinolautsprechern, denn dann hat die Stunde eines neuen Superhelden geschlagen, ein echter Hüne mit dem klangvollen Namen THOR. Der Donnergott gehört in Amerika buchstäblich zu den ganz großen Weltrettern, hierzulande finden wir, ist es jetzt ebenfalls definitiv an der Zeit, die wichtigsten Charaktere aus dem Marvel-Universum dieses Superhelden THOR kurz zu vorzustellen:

THOR (Chris Hemsworth)
Thor ist ein wahrer Hüne. Genau genommen steigt der nordische Donnergott mit einem Kampfgewicht von 290 kg bei einer Größe von 1,98 m auf die Erde herab. Doch er ist kein aalglatter Super-Saubermann, sondern ein Typ mit Ecken und Kanten. Das führt dazu, dass ihn sein Göttervater Odin aus seiner Heimat Asgard verbannt, um den hochmütigen Sohn Demut zu lehren. So wird Thor ohne seine göttlichen Kräfte und vor allem ohne seinen mächtigen Hammer Mjolnir auf das harte Pflaster der Erde geworfen. Der Heimat und seiner Superkräfte beraubt, muss er sich nun unter den Menschen mit ihren eigentümlichen Bräuchen zurechtfinden, was ihm verständlicherweise nicht immer leicht fällt.

ODIN (Anthony Hopkins)
Odin ist nicht nur Göttervater von Thor und Loki, sondern auch König aller nordischen Gottheiten. Was seine Kräfte betrifft, ist er noch um einiges mächtiger als Thor und dank seiner Lebenserfahrung ist Odin ein wahrer Quell der Weisheit. Seine Stärke und sein Wissen machen ihn zum unumstößlichen Herrscher und Verteidiger von Asgard.

HEIMDALL (Idris Elba)
Heimdall schützt seit geraumer Zeit die Götterwelt von Asgard und bewacht deren mächtiges Eingangstor. Wobei er nicht dem Befehl von Odin untersteht, sondern nach eigenen Maximen bzw. denen von Asgard handelt. Seine Kräfte sind so gewaltig, dass er es selbst mit den Göttersöhnen Thor und Loki aufnehmen kann. Er ist in der Lage, mit seinen Sinnen kleinste Details wahrzunehmen, die sich in komplett anderen Welten abspielen, was seine Fähigkeiten als Wächter noch verbessert.

LOKI (Tom Hiddleston)
Loki ist der Gegenspieler von Thor. Und er ist zugleich sein Bruder, was den Konflikt zwischen den beiden noch brisanter macht. Darüber hinaus könnten die beiden kaum unterschiedlicher sein, denn während Thor sich als impulsiver, aber gutherziger Heißsporn charakterisieren lässt, handelt Loki zwar stets wohlüberlegt, versucht aber immer durch hinterlistige Tricks ans Ziel zu kommen.

DESTROYER
Einst von Odin als kraftvolle und unzerstörbare Waffe zum Schutz von Asgard geschaffen, gehorcht der Destroyer nur dem, der gerade Macht über ihn hat. Loki gelingt es, die Kontrolle über den Destroyer zu übernehmen, mit dem Ziel sowohl die Menschheit als auch Thor zu vernichten...

Wie wird der Bruder-Kampf zwischen Thor und Loki ausgehen und welche Rolle spielt dabei Natalie Portman, die im Trailer zum Film "Das THOR Universum" bereits zu sehen ist? Fragen über Fragen, die nur ein Kinobesuch klären kann. Aus diesem Grund sollten sich Fans spektakulärer Blockbuster-Action den 28. April 2011 unbedingt rot im Kalender markieren, denn dann donnert THOR durch die deutschen Kinosäle!

Informationen und Trailer zum Film "Das THOR Universium" unter http://www.thor-film.de/
Paramount Pictures Thor Chris Hemsworth Donnergott Marvel-Universum Odin Anthony Hopkins Heimdall Loki Natalie Portman

http://www.paramountpictures.de/
Paramount Pictures Germany GmbH
Betastraße 10c 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.paramount.de/
Paramount Pictures Germany GmbH
Betastr. 10 c D-8577 Unterföhring


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katia Jacoby
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
22.03.2024 | Stage10 GmbH
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 407.821
PM aufgerufen: 69.305.088