Pressemitteilung von Marc Millenet

Call for entries: Laufen sponsert exzellente Hausarchitektur


Garten, Bauen & Wohnen

Privathäuser geniessen in der Geschichte der Architektur als auch in der menschlichen Vorstellungswelt eine herausragende Stellung. Ihre Kernfunktion ist die Unterkunft, das sichere Dach über dem Kopf - darüber hinaus sind sie Objekte der Begierde, Projektionsfläche für Wünsche und eine Spielwiese für Architekten. Von Le Corbusier bis Koolhaas kann die moderne Architektur anhand einer Reihe von wegweisenden Privathäusern nachvollzogen werden.
Die AR House Awards, die 2011 zum zweitem Mal vergeben werden, möchten diese Tradition fördern und stärken und zwar unabhängig von Grösse, Standort, Budget oder Alter des Projekts. Einzige Voraussetzung ist, dass das Bauvorhaben bereits realisiert wurde. Eine internationale, hochkarätig besetzte Jury bewertet alle Projekte, die bis 23. Mai 2011 unter http://www.arhouse.co.uk eingereicht werden, die Preisvergabe findet dann am 7. September 2011 im Rahmen eines Events in London statt.
Für Laufen bedeutet das Sponsoring der House Awards eine Gelegenheit, der Architektur etwas von dem zurückzugeben, was die Architektur dem Unternehmen gibt. "Das Haus war schon immer Schauplatz zahlreicher Innovationen und das interessiert uns als Badhersteller natürlich ganz besonders", erklärt Alberto Magrans, Senior Managing Director von Laufen, "schliesslich beziehen wir viele Inspirationen aus zeitgenössischen Trends in der Architektur." Verständnis für architektonische Konzepte und den Raum an sich gehören bei dem Schweizer Badspezialisten zum Selbstverständnis: Daher arbeitet Laufen häufig auch mit renommierten Architekten zusammen, um Produkte zu entwerfen, die sich nahtlos in Badarchitektur integrieren lassen.

* * *

Die AR House Awards werden seit 2010 jährlich von der Fachzeitschrift Architectural Review vergeben. Die Architectural Review, die 1896 erstmals veröffentlicht wurde, präsentiert eine hochangesehene, nachdenkliche und kritische Vision der zeitgenössischen globalen Architektur. Anmeldeschluss für die diesjährigen Awards ist der 23. Mai 2011. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen finden sich unter http://www.arhouse.co.uk.
Laufen Architectural Review AR House Awards Sponsoring Architektur Wettbewerb

http://www.de.laufen.com
Roca GmbH / Vertrieb Laufen
Feincheswiese 17 56424 Staudt

Pressekontakt
http://www.id-pool.de
id pool GmbH
Krefelder Straße 32 70376 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marc Millenet
20.11.2013 | Marc Millenet
Das WC: ein unterschätztes Kulturgut
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | parallelum GmbH
Weg mit dem Zollstock
25.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.386.802