Pressemitteilung von Groth Fredy

Auszeichnung für hervorragendes Ausbildungsengagement Urkunde für die Zilch Malermeister GmbH in Offenbach


Garten, Bauen & Wohnen

"Deutschlands wertvollster Rohstoff ist nachwachsend: es sind die jungen Leute", ist ein bekannter Ausspruch des ehemaligen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers.

Aus diesem Grund hat es sich das Bundesministerium für Bildung und Forschung zur Aufgabe gemacht, seit nunmehr vier Jahren die Ausbildungsstrukturentwicklung mit seinem Projekt JOBSTARTER anzukurbeln. Hierbei werden über 280 innovative Projekte gefördert, welche zusätzliche Ausbildungsplätze in den Regionen schaffen und mit zahlreichen Maßnahmen ausbildungsunerfahrene oder -müde Betriebe unterstützen. Mit Erfolg: Bisher konnten die JOBSTARTER-Projekte rund 54.500 Ausbildungsplätze akquirieren, von denen schon knapp 36.000 passend besetzt wurden.

So auch bei den Zilch Malermeistern. Unter dem Motto "Wir sorgen für eine farbige Zukunft" bedankte sich der Verband "Farbe Gestaltung Bautenschutz Hessen" für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei Geschäftsführer Thomas Mainka. Der Offenbacher Handwerksbetrieb trage mit seinem Ausbildungsengagement dazu bei, qualifizierte Fachkräfte im Handwerk zu sichern und die Zukunftsperspektiven junger Menschen zu verbessern.

Zilch Malermeister Maler Malereibetrieb Urkunde für besonderes Engagement Zertifizierung Malermeister Ausbildunsoffensive gute Ausbildungsplätze Ausbildungsbetrieb Malerei Ausbildungsengagement qualifizierte Fachkräfte im Handwerk Projekt "JOBSTARTER"

http://www.zilch-malermeister.de
Zilch Malermeister GmbH
Saligstraße 10 63069 Offenbach

Pressekontakt
http://www.empathie-agentur.de
empathie agentur
Florian-Geyer-Str. 3 97076 Würzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Groth Fredy
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Ein sicheres smartes Zuhause mit Homepilot
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.738