Pressemitteilung von Reinhard Späth

Entwässerungsspezialist setzt auf Managementsysteme


Garten, Bauen & Wohnen

Als modernes Unternehmen mit einer über 50-jährigen Geschichte baut die KESSEL AG nicht nur auf innovative Produkte, sondern auch auf die ständige Optimierung der internen Prozesse. "Dazu gehört auch ein schonender und nachhaltiger Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Dabei helfen uns verschiedene Managementsysteme", erklärt Edgar Thiemt, Vorstand Technik und Finanzen der KESSEL AG. Im November 2014 hat KESSEL das Energiemanagement nach DIN ISO 50001 zertifizieren lassen. Insgesamt hat der Entwässerungsspezialist vier Managementsysteme im Unternehmen verankert: ein Qualitäts-, Umweltschutz-, Energie- und Arbeitsschutzmanagement. Die Managementsysteme sowie das Engagement darüber hinaus wird KESSEL erstmals in einem Nachhaltigkeitsbericht zur ISH 2015 präsentieren.

Energie und Kosten sparen
Bereits 2013 hat KESSEL den Qualitätszirkel Energieeffizienz ins Leben gerufen und sich auf die Zertifizierung im November dieses Jahres vorbereitet. "Das Energiemanagementsystem hilft uns, Energieeinsparpotentiale im Unternehmen zu erkennen und alternative Lösungen zu finden. Das bringt nicht nur einen ökologischen Nutzen, sondern hilft auch bei einem ökonomischen Umgang mit dem Kostenfaktor Energie", sagt Thiemt. Mit dem Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 stellt KESSEL sicher, dass alle Aspekte der Energiepolitik des Unternehmens in der Praxis berücksichtigt werden. "Darunter verstehen wir den effizienten Einsatz aller Energieformen, die Minimierung von Emissionen bei der Energieerzeugung, den Vorrang erneuerbarer Energien vor fossilen Energieformen und die kontinuierliche Verbesserung der Energieeffizienz unserer Anlagen", erklärt Thiemt.

Bildquelle: KESSEL AG
KESSEL AG Energiemanagementt Managementsysteme Thiemt

http://www.kessel.de
KESSEL AG
Bahnhofstr. 31 85101 Lenting

Pressekontakt
http://www.heinrich-kommunikation.de
Heinrich GmbH
Gerolfinger Str. 106 85049 Ingolstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Reinhard Späth
02.09.2020 | Reinhard Späth
KESSEL nimmt nicht an der BAU 2021 teil
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Beo-Garden AG
Aus dem Alltag abseilen
27.03.2024 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Outdoor-Sitzkomfort vom Feinsten: Kronos
27.03.2024 | ELA Container GmbH
Büroanlage für Tuindeco in den Niederlanden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.469