Pressemitteilung von Anja Steenweg

LEDA Werk: Vielseitiger Alleskönner - Profi-Grill, Gartenkamin und Räucherofen aus einem Guss


Garten, Bauen & Wohnen

Leer. - Grillen ist hierzulande ein "Volkssport". So zieht es neun von zehn Deutschen an den Rost, sobald die ersten Sonnenstrahlen die Luft erwärmen. Und echte Grillfans begnügen sich schon lange nicht mehr damit, bloß Würstchen zu brutzeln - lassen sich doch auch im Freien die unterschiedlichsten kulinarischen Köstlichkeiten zubereiten: Saftige Steaks, knackiges Gemüse, deftige Pfannengerichte oder geräucherter Fisch. Alles geht - vorausgesetzt man hat den passenden Grill.

Mit dem Modell "TROLL" beispielsweise hat der ostfriesische Guss-Spezialist LEDA einen echten Alleskönner im Programm: Auf dem multifunktionalen Wenderost gelingen Fleisch, Bratwürstchen und Gemüsebeilagen im Handumdrehen. In der Grillpfanne lassen sich Paella, Reibekuchen und selbst herzhafte oder auch süße Pfannkuchen zubereiten. Die über die Luftzufuhr regulierbare Temperatur sowie unterschiedliche Positionen für Rost und Pfanne sorgen stets für ein perfektes Ergebnis.

Robust und unverwüstlich: Korpus aus solidem Qualitätsguss

Wer darüber hinaus noch Fisch, Fleisch oder Geflügel räuchern möchte, setzt einfach das optional erhältliche Räucherofenset - bestehend aus Guss-Aufsatz, Schornstein, Thermometer und passenden Räucherstangen - auf den Korpus. Die solide Bauweise aus massivem, vollständig emailliertem Qualitätsguss verleiht dem bauchigen Grill dabei nicht nur seine edle Optik, sie sorgt auch für einen sicheren sowie stabilen Stand und ermöglicht eine einfache Reinigung. Und weil er so robust ist, gewährt der Hersteller eine zehnjährige Garantie gegen Durchrosten.

Doch damit nicht genug: Mit nur wenigen Handgriffen verwandelt sich der "TROLL" nach dem Grillabend in einen vollwertigen Gartenkamin, der dank seiner Räder ganz bequem den Standort wechseln kann. Mit Scheitholz bestückt sorgt er so für stimmungsvolles Flammenspiel und wohlige Wärme - selbst noch lange nach Erlöschen des Feuers dank der hervorragenden Wärmespeicher-Eigenschaften des Werkstoffes Guss. Eben ein echter Alleskönner und genau das Richtige für lange Abende auf der Terrasse oder im Garten.

Weitere Informationen unter http://www.leda.de.

http://www.leda.de
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Groninger Str. 10 26789 Leer

Pressekontakt
http://www.leda.de
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Groninger Str. 10 26789 Leer


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Steenweg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Forum Verlag Herkert GmbH
Neue Auflage des "Baustellenhandbuchs GEG"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.016
PM aufgerufen: 69.372.740