Pressemitteilung von Endulat Michael

CETCO Germany GmbH - Produkte und Dienstleistungen für den Bau


Garten, Bauen & Wohnen

Mit der Gründung der CETCO Germany GmbH will die CETCO-Gruppe ihre Position Deutschland ausbauen. CETCO gehört zu AMCOL International Corp., eines der weltweit führenden Unternehmen in der Bearbeitung von Betoniten, einem natürlich vorkommenden Tonmaterial. Für 2011 erwartet die börsennotierte AMCOL International rund 1 Mrd. USD Umsatz. CETCO (Colloid Enviromental Technologies Co) ist dort dem Geschäftsbereich Enviromental zugeordnet. Materialien für die Abdichtung von hochwertig genutzten grundwasserbelasteten Stahlbetonbauwerken und Dienstleistungen in der Bauwerksabdichtung ist das Programm der CETCO Germany GmbH. Geschäftsführer ist Dipl.-Ing. Christoph Rodinger.
Herr Rodinger ist seit über 20 Jahren in der Branche und war geschäftsführender Gesellschafter der Contec Dichte Bauwerke GmbH. "Der Kontakt zu CETCO bestand schon immer. CETCO war ein starker Partner von Contec und ohne eigne Vertretung in Deutschland. Wir haben Erfahrung in der Ausführung von Abdichtungsleistungen. CETCO trat an uns heran und schlug die Gründung einer CETCO Germany GmbH vor", sagt Rodinger und ergänzt: "Alle Mitarbeiter von der Contec dichte Bauwerke sind von der neuen Gesellschaft übernommen worden. Im Dienstleistungsbereich und natürlich mit den Produkten können wir also von Anfang an durchstarten, ohne Anfängerprobleme fürchten zu müssen."
Das Produktprogramm von CETCO wird über den Baustoffspezialfach-handel vertrieben. Es umfasst Bentonit-Bahnen zur Flächenabdichtung und unterschiedliche Materialien zur Abdichtung von Arbeitsfugen in druckwasserbelasteten Stahlbetonbauwerken (WU-Bauwerken). Im Dienstleistungsbereich bietet CETCO von der Planung der Bauwerksabdichtung für Betonkonstruktionen bis zur Ausführung von Fugen- und Flächenabdichtungsarbeiten einen kompletten Service. Bei der Instandsetzung und Reparatur von WU-Bauwerken kann das Unternehmen wegen des erfahrenen Mitarbeiterstamms auf Referenzen in ganz Europa verweisen.

Copyright. Text/Fots. Cetco Germany GmbH
Text und Fotos download:
http://www.pr-download.com/Cetco2.zip
Bauwerksabdichtung WU-Bauwerke Bentonit-Bahnen

http://www.cetco.com
Cetco Germany GmbH
Stodieks Bogen 1 32584 Löhne

Pressekontakt
http://www.prewe.com
PREWE
Goldberger Str 12 27580 Bremerhaven


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Endulat Michael
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Beo-Garden AG
Aus dem Alltag abseilen
27.03.2024 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Outdoor-Sitzkomfort vom Feinsten: Kronos
27.03.2024 | ELA Container GmbH
Büroanlage für Tuindeco in den Niederlanden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.308.176