Pressemitteilung von Oliver Williges

Entspannt durchatmen


Garten, Bauen & Wohnen

Das eigene Zuhause ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Seine Bewohner möchten sich vom Alltagsstress erholen, Kraft tanken und einfach nur tief durchatmen. Oft setzen sie sich dabei jedoch einer Gefahr für die Gesundheit aus: durch Schadstoffe, die in der Raumluft enthalten sind. Bei der Produktion von Möbeln, Bodenbelägen und Textilien kommen teilweise Chemikalien zum Einsatz, die noch über mehrere Jahre hinweg ausdunsten. Unsichtbar und dadurch oft unerkannt, können sie die Gesundheit erheblich beeinträchtigen und Schleimhautreizungen, Allergien oder sogar Lungenkrebs auslösen. Doch Vorsicht: Schadstoffe verstecken sich nicht nur in Möbeln oder Textilien, auch Bauteile können davon betroffen sein. Deshalb ist grundsätzlich zu empfehlen, schon beim Kauf auf emissionsarme Produkte zu achten.

Emissionsarme Fenster punkten bei der Wohngesundheit gleich doppelt
VELUX Dachfenster beispielsweise lassen die Bewohner unter dem Dach beruhigt durchatmen - und das gleich doppelt. Zum einen, weil sie selbst emissionsarm sind: Bereits bei der Materialauswahl und Produktion wird auf den Einsatz schädlicher Stoffe verzichtet. Das bestätigt das eco-Institut Köln und stellt fest, dass die Dachfenster die Anforderungen an emissionsarme Bauprodukte erfüllen. Zum anderen helfen sie aktiv, die Schadstoffbelastung in Wohnungen oder Häusern durch richtiges Lüften zu senken. Positiver Nebeneffekt: Auch eine zu hohe Luftfeuchte kann durch regelmäßiges Lüften verringert werden. So lässt sich in vielen Fällen die Gefahr von Schimmelpilzbildung in Wohnräumen deutlich senken. Besonders komfortabel sind automatische VELUX Dachfenster. Mit Hilfe der Funksteuerung kann der Bewohner das Dachfenster per Knopfdruck öffnen oder schließen. Auch automatische Lüftungszeiten lassen sich damit ganz einfach festlegen. Der eingebaute Regensensor gibt dabei die nötige Sicherheit vor Wasserschäden: Dieser schließt die Fenster, sobald es anfängt zu regnen. Für eine gute Raumlufthygiene ist somit ohne Aufwand gesorgt.
Foto: VELUX Deutschland GmbH
Dachfenster Klima Lüftung Wohnen Dachgeschoss Schadstoffe Asthma Ventilation Gesundheit

http://www.velux.de
VELUX Deutschland GmbH
Gazellenkamp 168 22527 Hamburg

Pressekontakt
http://www.faktor3.de
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35 22041 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Williges
25.03.2015 | Oliver Williges
Gesundheit fängt zuhause an
17.07.2014 | Oliver Williges
Ohne lästige Insekten den Sommer genießen
27.06.2014 | Oliver Williges
Unbeschwert durch den Sommer
13.06.2014 | Oliver Williges
Velux senkt erneut Zahl der Arbeitsunfälle
22.05.2014 | Oliver Williges
Sommer, so viel man will
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Ein sicheres smartes Zuhause mit Homepilot
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.648