Pressemitteilung von Bernd Pospiech

Schreiber Licht Design kooperiert mit Studierenden


Garten, Bauen & Wohnen

Schreiber Licht Design (http://www.my-badspiegel.de) hat sich auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Spiegeln nach Kundenwunsch spezialisiert hat. Unser Knowhow konnte wir in das Projekt der Studierenden des Detmolder Felix-Ferenbach-Berufskollegs einbringen. Diese hatten die Aufgabe ein Möbelstück zum Thema "Schminkmöbel" zu entwerfen und zu bauen, was für die angehenden Techniker kein Problem war. Die Ausgestaltung der Spiegelfläche sowie der passenden Beleuchtung (http://www.my-badspiegel.de/Badspiegel/Hinterleuchtung-Leuchtstoffr%C3%B6hre/) war es schon eher.

Mit Schreiber Licht Design wurde ein professioneller Partner gefunden, der die Studierende bei der Projektarbeit sowohl materiell als auch fachkundig unterstützen konnte. Eine Einladung in unser Werk im ostwestfälischen Löhne (http://www.my-badspiegel.de/Das-Unternehmen.html) erfolgte nach ersten Telefonaten und Schriftverkehren durch Geschäftsführer Bernd Pospiech. Dort konnten die Kooperation weiter erläutert und die Möglichkeiten von Schreiber Licht Design vor Ort erlebt werden.

Schnell einigte man sich auf ein Möbelstück mit hochwertigen Materialien und aufeinander abgestimmten Komponenten. Der Korpus sollte aus durchgefärbten schwarzen MDF-Platten aus dem Hause Glunz AG bestehen. Lichtspiegel-Spezialist Schreiber Licht Design sorgte für ein besonderes Bonmot: Die LED-Beleuchtung (http://www.my-badspiegel.de/Badspiegel/Hinterleuchtung-LED) nicht wie üblich auf Gehrung zusammengefügt, um unschöne Gehrungsschnitte zu vermeiden. Stattdessen wurde das LED-Panel aus einem Stück gefräst, so erhielt man eine homogene und unterbrechungsfreie Lichtfläche, die den gesamten Spiegel gleichmäßig beleuchtet. Außerdem wurde das Logo des Mobelstücks per Lasergravur auf die Spiegelfläche aufgebracht. Ein solches Produkt hat es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gegeben.

Durch die Kooperation von Schreiber Licht Design und den Studierenden des Berufskolleg konnten beide profitieren: Die angehenden Techniker erhielten professionelle Hilfe für ihre Projektarbeit und wir von der Schreiber Licht Design GmbH die Möglichkeiten Neues auszuprobieren und der Öffentlichkeit vorzustellen.
Spiegel Schreiber Licht Design Badspiegel Lichtspiegel Leuchtspiegel

http://www.schreiber-licht-design.com
Schreiber Licht Design GmbH
Johanneskamp 5 32584 Löhne

Pressekontakt
http://www.schreiber-licht-design.com
Schreiber Licht Design GmbH
Johanneskamp 5 32584 Löhne


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernd Pospiech
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Forum Verlag Herkert GmbH
Neue Auflage des "Baustellenhandbuchs GEG"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.372.517