Pressemitteilung von Clarissa Bucher

Handlich und stark: der neue Druckluft-Schlagschrauber von Metabo


Garten, Bauen & Wohnen

Mit dem neuen DSSW 500-1/2" C ergänzt Metabo sein Sortiment an leistungsstarken Druckluft-Schlagschraubern. "Mit nur 120 Millimetern Länge ist dieser kompakte Druckluft-Schlagschrauber deutlich kürzer als sein Vorgänger. Damit ist die Maschine extrem handlich und ideal geeignet, um mühelos Schrauben und Radbolzen anzuziehen oder zu lösen - auch wenn"s in der Werkstatt einmal eng wird", erklärt Susanne Hinderer, Leiterin des Kompetenzcenters Druckluft bei Metabo. Das geringe Gewicht von nur 1,2 Kilogramm verdankt der Schlagschrauber seinem ergonomischen Gehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff.

Der DSSW 500-1/2" C ist ein echtes Kraftpaket: Sein langlebiges Doppelhammer-Schlagwerk liefert ein Drehmoment von 500 Newtonmetern. Je nach Bedarf lassen sich Muttern und Schrauben in drei regulierbaren Stufen anziehen - das Lösen geschieht immer mit voller Stärke. Auch praktisch: Eine Hand reicht aus, um über einen Schalter die Laufrichtung bequem zu wechseln. Die Abluft entweicht außerdem durch den Handgriff, um am Arbeitsplatz keinen Staub aufzuwirbeln und so die Gesundheit des Anwenders zu schonen.
Presseinformation Metabo Druckluft-Schlagschrauber DSSW 500-1/2" C Doppelhammer-Schlagwerk

http://www.metabo.de
Metabowerke GmbH
Metabo-Allee 1 72622 Nürtingen

Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Breitwiesenstraße 17 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Clarissa Bucher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Ein sicheres smartes Zuhause mit Homepilot
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.694