Pressemitteilung von Jörg Bonkowski

Buderus bringt die Heizung online - Service für den Fachhandwerker


Garten, Bauen & Wohnen

Fachhandwerker können beim Systemexperten Buderus einen Netzwerkspezialisten beauftragen, der die Heizung des Endkunden ans Internet anschließt - Connect Service heißt diese Dienstleistung. Fachhandwerker haben dadurch mehr Zeit für ihre Kerntätigkeiten.

Der Buderus-Netzwerkspezialist ist mit der erforderlichen Hardware ausgerüstet und auf alle Installationsvarianten geschult, um den Wärmeerzeuger beim Endkunden mit dem Internet zu verbinden. Er weist den Endkunden zudem in die Fernsteuerung der Heizung über das Online-Portal Buderus Control Center Connect ein. Über das Control Center können Hausbesitzer ihr Heizsystem bequem und flexibel mit Laptop, Smartphone, Tablet oder PC fernsteuern - jederzeit und überall.

Dank Komplettpaketen zu Festpreisen (Pakete Basis, Netzwerk und Modul) können Fachhandwerker verlässlich kalkulieren, bevor sie den Connect-Service beauftragen. Der Netzwerkspezialist hilft auch, wenn etwa die Netzwerkbuchse zu weit vom Heizkessel entfernt ist. In diesem Fall kommt beispielsweise ein Adapter zur kabellosen Internetverbindung zum Einsatz. Wärmeerzeuger ohne integrierte Internetschnittstelle können mithilfe des Gateway Logamatic webKM 200 onlinefähig gemacht werden. Auch um zusätzliche erforderliche Arbeiten, wie das Setzen von Steckdosen oder das Einrichten eines Routers, kümmern sich die Spezialisten vom Buderus Connect-Service.

Auf Wunsch unterstützen die Netzwerkspezialisten des Buderus Connect-Services auch den Fachhandwerker persönlich beim Einrichten und Einbinden von Endkunden-Anlagen in das Online-Portal Control Center ConnectPRO. Das Control Center ConnectPRO ist ein Portal, über das der Fachhandwerker die Heizsysteme seiner Endkunden einbinden kann.

Alternativ begleiten die Netzwerkspezialisten die ersten Schritte im Pro-Portal aus der Ferne. So können Fachhandwerker sofort mit der komfortablen Online-Ferndiagnose sowie schnellen Störungsbehebung des Heizsystems beginnen. Fachhandwerker finden im Portal Control Center ConnectPRO alle wichtigen Informationen auf einen Blick: den Status der verbundenen Heizungen, anstehende Aufgaben wie Reparaturen oder Wartung sowie Kundenanfragen.

Ob ein Heizsystem internetfähig ist und welche Komponenten eventuell nachzurüsten sind, können Anlagenbetreiber in wenigen Klicks über den kostenlosen Connect Check prüfen: http://www.buderus-connect.de/connect-check. Am Ende des Checks kann bei Bedarf ein Termin zum Anschluss der Heizung ans Internet angefragt werden. Die IT-Spezialisten sind auch per Mail an connect-service@buderus.de oder telefonisch unter der Rufnummer 06441/418 1721 erreichbar und beraten zu individuellen Lösungen.

http://www.buderus.de
Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland
Sophienstraße 30-32 35576 Wetzlar

Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Breitwiesenstraße 17 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörg Bonkowski
21.11.2019 | Jörg Bonkowski
Smart und platzsparend
25.06.2019 | Jörg Bonkowski
Buderus: Lüften geht auch automatisch
21.05.2019 | Jörg Bonkowski
Buderus: Hinter Glas oder in der Wand
23.04.2019 | Jörg Bonkowski
Buderus: Ein echter Blickfang
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Ein sicheres smartes Zuhause mit Homepilot
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.686