Pressemitteilung von Gudrun Krausche

Ein guter Jahrgang: Wolf zeichnet Auszubildende mit Förderpreis aus


Garten, Bauen & Wohnen

Erst vor wenigen Tagen hat Wolf in Mainburg 30 neue Auszubildende zum Start ins Berufsleben begrüßt. Ihre "Vorgänger", die Auszubildenden des Abschlussjahrgangs Sommer 2018, haben vor kurzem ihre Ausbildungsprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer sowie Handwerkskammer bestanden und konnten nun ihre Zeugnisse entgegennehmen. Werksleiter Sven Druhmann, Leiter der Fertigungstechnik Guido John, Betriebsrat Detlev Süß und das Wolf-Ausbilderteam mit Verena Israel, Herbert Frauenholz und Anton Peter beglückwünschten die frischgebackenen Berufsanfänger.

Zwei Drittel sehr gut oder gut
Erneut gab es viel Lob und Anerkennung für die guten bis sehr guten Leistungen der Wolf Auslerner. Sechs der knapp zwei Dutzend Absolventen schlossen ihre Ausbildung im Gesamtschnitt mit einem Einser vor dem Komma ab, insgesamt zwei Drittel mit einem Einser oder Zweier.

Förderpreis: Der Jahrgangsbeste reist nach Madrid
Im Rahmen der Zeugnisübergabe zeichnete das Unternehmen die besten Auszubildenden mit dem seit 2005 existierenden Wolf-Förderpreis aus. Der erste Preis - ein viertägiger Aufenthalt in Madrid - ging an Michael Grünberger. Der Industriekaufmann hatte seine Prüfung mit 95 Punkten und einer Note von 1,3 abgelegt. Der zweite Preis - eine dreitägige Reise nach Hamburg - ging an die Technische Produktdesignerin Sandra Hobmeier (93 Punkte, 1,4). Über den dritten Platz und damit eine Fahrt im Wolf-Heißluftballon durfte sich Industriekauffrau Sarah Meir (92 Punkte, 1,4) freuen.

Hochwertige und bedarfsorientierte Ausbildung bei Wolf
Auch in diesem Jahr verbleiben die meisten der Nachwuchskräfte im Unternehmen. "Wir freuen uns über die hohe Qualität unserer Nachwuchskräfte", sagt Guido John, Leiter der Fertigungstechnik. "Eine qualitativ hochwertige und bedarfsorientierte Ausbildung der eigenen Nachwuchskräfte ist seit Jahrzehnten Teil des Selbstverständnisses der Wolf GmbH. Zudem unterstreicht es die regionale Verwurzelung des Unternehmens als einer der wichtigsten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region", so John

Bildquelle: Wolf GmbH

http://www.wolf.eu
WOLF GmbH
Industriestrasse 1 84048 Mainburg

Pressekontakt
http://www.heinrich-kommunikation.de
Heinrich GmbH
Gerolfinger Straße 106 85049 Ingolstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gudrun Krausche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Beo-Garden AG
Aus dem Alltag abseilen
27.03.2024 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Outdoor-Sitzkomfort vom Feinsten: Kronos
27.03.2024 | ELA Container GmbH
Büroanlage für Tuindeco in den Niederlanden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 407.836
PM aufgerufen: 69.306.493