Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 148
  Pressemitteilungen gesamt: 304.698
  Pressemitteilungen gelesen: 39.398.672x
02.10.2018 | Garten, Bauen & Wohnen | geschrieben von Ulf Böge¹ | Pressemitteilung löschen

Akuter Bedarf wird sofort gedeckt

Lüneburg, 02. Oktober 2018 - Im Juli stattete HKL den Kunden Rudolf Peters Landhandel GmbH & Co. KG (Rudolf Peters) an einem Großteil seiner 20 Standorte mit Teleskopmaschinen aus, die für den Getreideumschlag eingesetzt werden. Dem kurzfristigen Bedarf - entstanden durch die vorgezogene Erntezeit - konnte HKL dank optimaler Vernetzung der HKL Center untereinander zuverlässig begegnen.

Der heiße Sommer und die dadurch kürzere Reifezeit der Pflanzen hatte dazu geführt, dass die Teleskopstapler früher als erwartet von Rudolf Peters benötigt wurden. Kein Problem für HKL. Viele Betriebe des Agrarhandelsunternehmens in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg konnten zum gewünschten Zeitpunkt mit den benötigen Maschinen und Anbaugeräten ausgerüstet werden. Sie wurden innerhalb nur weniger Tage an die betreffenden Standorte von Rudolf Peters geliefert und waren im Juli und August rund sechs Wochen im Einsatz.

So auch in Drögennindorf im Landkreis Lüneburg, am Standort für Saatgut-Aufbereitung und Konsumgetreide-Vermarktung. Hier half ein Merlo P 36.10 aus dem nahegelegenen HKL Center Lüneburg bei verschiedenen Tätigkeiten. Mit seinem weitreichenden Teleskoparm und ausgestattet mit einer Leichtgutschaufel übernahm die Maschine auf dem Betriebshof das Aufhalden des angelieferten Getreides - bis zu fünf Meter hoch. Mit einer Palettengabel ausgestattet, transportierte der Merlo zudem die abgepackten Getreidesäcke über den Hof.

Ralf Eckhoff, Leiter Saatgutcenter bei Rudolf Peters Landhandel GmbH & Co. KG, sagt: "Von HKL bekommen wir immer technisch einwandfreie Maschinen geliefert - und das auf den Punkt. In der Branche ist das keine Selbstverständlichkeit. Gerade in der Hochsaison ist Verlässlichkeit ein absolutes Muss."

Christian Bahrenthien, Betriebsleiter im HKL Center Lüneburg, sagt: "Seit vier Jahren statten wir einen Großteil der Standorte unseres Kunden Rudolf Peters zur Erntezeit mit Teleskopmaschinen aus. Dass er alles aus einer Hand erhält, vereinfacht die Abwicklung enorm und spart für ihn Zeit und Kosten."

Und fällt einmal eine Maschine aus, ist HKL sofort zur Stelle und bringt Ersatz. Das ist Teil des Services.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.hkl-baumaschinen.de
HKL BAUMASCHINEN
Lademannbogen 130 22339 Hamburg - Hummelsbüttel

Pressekontakt
http://www.cream-communication.com
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstrasse 37 20095 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Garten, Bauen & Wohnen"

| © devAS.de