Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 136
  Pressemitteilungen gesamt: 304.547
  Pressemitteilungen gelesen: 39.384.886x
06.11.2018 | Garten, Bauen & Wohnen | geschrieben von Michael Neukirchen¹ | Pressemitteilung löschen

BIRCO GmbH - neues und innovatives Kommunikationskonzept

Die BIRCO GmbH, Spezialist für den Umgang mit Niederschlagswasser, setzt auf ein neues Kommunikationskonzept, um den engen Kontakt zu Kunden auch in der Zukunft auszubauen. Mit den Qualitätssiegeln "BIRCO Xtra" im Bereich Objekte sowie "Einfach besser bauen" für Handel und Verarbeiter wurde die Kommunikation geschärft. Deshalb verzichtet das Unternehmen auf die Teilnahme an der Messe BAU 2019 in München. Der Systemanbieter für Rinnen, Rigolen und Niederschlagswasserbehandlung orientiert sich seit Anfang 2018 an veränderten Kundenbedürfnissen. "Für unseren Spezialbereich im Tiefbau rückte die Messe immer mehr aus dem Fokus - unsere Kunden können sich deshalb auf einen intensiveren Kontakt und individuellen Dialog über andere Kanäle freuen", kommentiert Markus Huppertz, Geschäftsführer bei BIRCO.

Digitalisierung und individuelles Informationsbedürfnis
"Projekte, Fragen und Informationswege haben sich in den letzten Jahren auch im Bereich Tiefbau extrem weiterentwickelt. Die Geschwindigkeit des Marktes deckt sich nicht mehr mit Messeterminen, um Neuheiten zu präsentieren, denn die Informationen müssen schnell zu potenziellen Kunden. Highlight-Messen haben ihren Reiz, wenn es um die Inszenierung der Marke geht - durch die digitale Vernetzung sind wir aber in vielfältiger Weise sichtbar und erreichbar. Das werden wir in der kommenden Zeit gezielt verstärken", fasst Huppertz seine Beobachtungen zusammen.

Passende Produkte noch passender machen
Mit den sich verschärfenden Rahmenbedingungen wachsen auch die Anforderungen an Entwässerungssysteme. Es braucht zuverlässige, ganzheitliche Lösungen, um Herausforderungen wie Starkregenereignissen und der rasanten Stadtentwicklung sicher zu begegnen. BIRCO hat deshalb bereits zu Beginn 2018 für Planer, Architekten, Betreiber und Bauunternehmen den Qualitätsstandard für Material, Fertigung und Service "BIRCO Xtra" eingeführt. "Dies ist ein Gütesiegel für eine besonders hohe Qualität und Beratung über den gesamten Prozess hinweg - von der Planung bis hin zu After-Sales-Services. Mit definierter Markenkommunikation auf Produktebene schaffen wir zudem mehr Nähe. Wir gehen gezielter auf unsere Kunden und deren spezielle Bedürfnisse ein. Der vertrauensvolle, persönliche Kontakt vor Ort ist ergänzend auch in Zukunft ein wichtiges Element. Vor diesem Hintergrund planen wir die passende Vorgehensweise genauer als in der Vergangenheit - dabei sind die digitalen Kanäle natürlich sehr spannend", bringt es Huppertz auf den Punkt.

Weitere Informationen unter https://www.birco-xtra.de und http://www.birco.de/besserbauen.

Bildquelle: BIRCO GmbH

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.birco.de
BIRCO GmbH
Herrenpfädel 142 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.heinrich-kommunikation.de
Heinrich GmbH
Gerolfinger Str. 106 85049 Ingolstadt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Garten, Bauen & Wohnen"

| © devAS.de