Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 15
  Pressemitteilungen gesamt: 317.140
  Pressemitteilungen gelesen: 41.228.781x
04.02.2019 | Garten, Bauen & Wohnen | geschrieben von Clarissa Bucher¹ | Pressemitteilung löschen

Metabo präsentiert auf der BAU die Vorteile des herstellerübergreifenden Akku-Systems CAS

Die Kompatibilität des herstellerübergreifenden Akku-Systems Cordless Alliance System (CAS) konnten die Besucher live testen.

250.000 Besucher aus aller Welt zog es zur diesjährigen Messe BAU in München. Auch am Messestand von Metabo war einiges los. "Für uns war die BAU 2019 ein großer Erfolg", resümiert Hubert Gehring, Vertriebsleiter Deutschland. "Wir konnten unser neues Akku-System CAS einem großen Fachpublikum präsentieren." Am Messestand war nicht nur das breite Akku-Programm von Metabo zu sehen, sondern auch die Maschinen weiterer Hersteller. Denn innerhalb des herstellerübergreifenden Akku-Systems CAS passen die Akkupacks nicht nur auf die Maschinen von Metabo, sondern auch auf die von Mafell, Rothenberger, Eibenstock, Eisenblätter, Collomix und Rokamat - allesamt Spezialisten für die unterschiedlichsten Gewerke. "Das verschafft Anwendern eine besonders hohe Flexibilität", erklärt Gehring.

Praxis-Test bestanden
Wie das in der Praxis aussieht, konnten die Messebesucher am Metabo Messestand bei einem Gewinnspiel live testen. Wer den Akkupack am schnellsten auf die unterschiedlichen Maschinen stecken konnte, durfte ein Metabo Akku-Bausstellenradio mit nach Hause nehmen. "So konnten die Besucher mit eigenen Augen sehen, dass die hundertprozentige Kompatibilität innerhalb des Systems nicht bloß ein leeres Versprechen ist", sagt Gehring. Auch sonst sei die Stimmung über die Messewoche hinweg gut gewesen, "die Maschinen wurden fleißig getestet", so Gehring. Im Praxis-Test konnten sich die Besucher davon überzeugen, dass die Metabo Akkupacks auch unter harten Bedingungen keine Leistungsunterschiede zu Kabelmaschinen mehr zeigen. Mit mehr als 90 Metabo Maschinen und insgesamt mehr als 120 CAS-Maschinen im 18-Volt-System ist für professionelle Anwender die Kabelfreie Baustelle kein Wunschdenken mehr. Mittlerweile können 98 Prozent der Anwendungen auf der Baustelle mit Akku-Geräten erledigt werden.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.metabo.de
Metabowerke GmbH
Metabo-Allee 1 72622 Nürtingen

Pressekontakt
https://www.cc-stuttgart.de/
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Breitwiesenstraße 17 70565 Stuttgart

Weitere Meldungen in der Kategorie "Garten, Bauen & Wohnen"

| © devAS.de