Pressemitteilung von Rene Habers

Hycleen Automation System mit Red Dot Award ausgezeichnet


Garten, Bauen & Wohnen

GF Piping Systems (GF) hat für das innovative Hycleen Automation System eine besondere Auszeichnung erhalten: Die Honourable Mention beim Designwettbewerb Red Dot Award. Diese vergab die 25-köpfige Jury unter 5.500 Einreichungen an ein Produkt mit besonders gelungener Gestaltung. Die gut durchdachten und optisch ansprechenden Detaillösungen der nachrüstbaren Sanitär Automation von GF haben die Preisrichter überzeugt. Das innovative Zirkulations-Regelsystem gewährleistet einen optimalen hydraulischen Abgleich des gesamten Trinkwassernetzes und reduziert damit gleichzeitig den Energieverbrauch. Durch die automatische Spülfunktion wird eine einwandfreie Trinkwasserqualität an allen Zapfstellen sichergestellt. "Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung", freut sich Arnaud Andreolli, verantwortlicher Produktmanager bei GF Piping Systems. "Trinkwassersysteme stehen selten im Rampenlicht. Umso wertvoller ist die Anerkennung des innovativen Designs durch die hochkarätige Jury."

Energieeffiziente Sicherstellung der Trinkwasserhygiene
Das Hycleen Automation System unterstützt Betreiber von größeren Gebäuden wie Hotels, Wohnsiedlungen, Krankenhäuser und Altenheime dabei, die Wassertemperaturen konstant zu halten, einen regelmäßigen Wasseraustausch sicherzustellen und die Vermehrung von Keimen zu minimieren. Möglich machen dies Ventile mit Sensoren und Controllern, welche unkompliziert in bestehende oder neue Trinkwassersysteme integriert werden können. Über ein zentrales Steuerungsgerät am Einbauort, den Hycleen Automation Master, lassen sich die eingebauten Regel- und Spülventile unkompliziert programmieren, bedienen und auswerten. Neben den bereits vorinstallierten Anwendungen können Nutzer ohne Programmieraufwand weitere Programme abhängig von der Zeit, den Sensorwerten sowie externen Daten hinzufügen. Durch den permanenten Abgleich in allen Strängen regelt das Hycleen Automation System die Wassertemperatur, die der Boiler dann konstant über 55 Grad Celsius hält. Das ist energieeffizienter, als das Wasser regelmäßig neu zu erwärmen. Die Technik spart Kosten, die diese Investition im Trinkwasserhygienebereich wieder amortisieren. Dank der kontinuierlichen, zuverlässigen Überprüfung der Trinkwassertemperaturen, die das Zirkulations-Regelsystem sicherstellt, müssen beispielsweise hydraulische Abweichungen nicht mehr mit höheren Temperaturen in Warmwasserspeichern ausgeglichen werden. Auch eine ständige Neuerwärmung des Wassers entfällt. Damit ist ein ressourcen- und kostensparender Betrieb jederzeit gewährleistet.

Mehr Informationen zum Hycleen Automation System finden Sie unter https://www.gfps.com/de/hycleen-as

Bildquelle: GF Piping Systems

http://www.gfps.com
Georg Fischer GmbH
Daimlerstraße 6 73095 Albershausen

Pressekontakt
http://www.heinrich-kommunikation.de
HEINRICH GmbH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Gerolfinger Straße 106 85049 Ingolstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rene Habers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 409.055
PM aufgerufen: 69.383.427