Pressemitteilung von Herr Manfred Schuster

Zentralstaubsauger: Der neuste Trend


Garten, Bauen & Wohnen

Zentralstaubsauger: Der neuste Trend1901 erfand Hubert Cecil Booth in den USA den Staubsauger und brachte diesen mit seinem ein Jahr später gegründeten Unternehmen in die Haushalte der besseren Gesellschaft. Seine Zentralstaubsauger waren bei den oberen Zehntausend so richtig beliebt und das Konzept wurde ab 1912 in Schweden weiterentwickelt. Kein Wunder also, dass Zentralstaubsauger in den USA und in Nordeuropa sehr verbreitet sind.


Erst 1907 wurde der tragbare elektrische Staubsauger erfunden, von einem Mann namens James Murray Spangler. Dieser musste sein Patent verkaufen, weil er das nötige Kapital zur Herstellung und Vermarktung nicht auftreiben konnte, an einen Mann namens Wiliam Hoover. Und der schrieb schließlich Staubsaugergeschichte und brachte seine Geräte in fast jeden amerikanischen Haushalt. Deutschland erlebte den ersten Staubsauger-Boom übrigens erst in den 1930er Jahren und blieb beim transportablen Gerät.


Die Idee des Zentralstaubsaugers ist nun erneut angekommen und boomt seit einigen Jahren auch in Deutschland. Dabei liegen die Vorteile eines zentralen Staubsaugsystems auf der Hand:


• man muss kein schweres oder unhandliches Gerät mehr hinterherziehen

• das Saugen auf Treppen wird vereinfacht

• alle Stellen im Haus sind leicht erreichbar

• das Kabel kann nicht mehr im Weg liegen

• beim Saugen ist kaum Lärm hörbar

• ein Zentralstaubsauger bringt bis zu 50 % mehr Saugleistung im Vergleich zu einem herkömmlichen Staubsauger

• Mikrostaub, Milben und Pollen werden aufgesaugt, abtransportiert und gelangen nicht mehr in die Raumluft zurück, ideal also für Allergiker


Ein Zentralstaubsauger ist übrigens nicht nur bei Neubauten möglich, sondern kann im Zuge von Sanierungen und Umbauten auch bei bestehenden Häusern einfach installiert werden. Mehr Infos gibt es auf der Website des Experten unter http://www.aldes-zentralstaubsauger.at.
Zentralstaubsauger Aldes Zentralstaubsauger zentrale Staubsaugeranlage Staubsaugeranlage Zentralstaubsaugeranlage Zentralsauger Zentralstaubsauger Kosten Zentralstaubsauger Preis Saugsteckdose

SEBA GmbH
Herr Manfred Schuster
Am Unterfeld 4
4844 Regau
Österreich

fon ..: +43 7612 70097
fax ..: +43 7612 70097-4
web ..: https://www.aldes-zentralstaubsauger.at/
email : office@seba.at

Pressekontakt
SEBA GmbH
Herr Manfred Schuster
Am Unterfeld 4
4844 Regau

fon ..: +43 7612 70097
web ..: https://www.aldes-zentralstaubsauger.at/
email : presse@romanahasenoehrl.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Manfred Schuster
10.09.2019 | Herr Manfred Schuster
Die Zukunft hat begonnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | Heinrich Fretthold GmbH & Co. KG
Innentüren auf Expertenniveau bei Fretthold
16.04.2024 | SOPHIE FRANK Freie Architektin
Umbau von Bestandsgebäuden: Zukunft und persönliche Vorliebe
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 65
PM gesamt: 408.631
PM aufgerufen: 69.364.365