Pressemitteilung von Frank Felix Scheffer

Die eigene Schaukel für den Garten bauen


Garten, Bauen & Wohnen

Jedes Kind wünscht sich eine eigene Schaukel im Garten. Hier ist dann Vatis Kreativität gefragt, denn schließlich soll es ja nicht irgendeine Schaukel sein, sondern etwas Besonderes. Doch wie soll man es anfangen, wenn man eine Kinderschaukel bauen möchte und nicht irgendeine Schaukel (http://dein-spielplatz.de) oder Spielturm (http://dein-spielplatz.de) aus dem Baumarkt kaufen möchte.
Denn was so einfach aussieht, hat seine eigenen Tücken. Gerade die Schaukel birgt Gefahren, die man minimieren muss. Wer eine Schaukel kaufern möchte, sollte sich vorab im Klaren darüber sein, dass man diese nicht einfach schnell zusammen "zimmert".

Um Spielgeräte, sei es nun eine Schgaukel oder ein Kletterturm (http://dein-spielplatz.de) bauen zu können bei Do-it-your-self, die sicher und standfest sind, sollte man sich vorab genauestens informieren. Dieses kann man im Internet tun, hier findet man ausführliche Bauanleitungen, um eine hochwertige und sichere Schaukel bauen zu können.

Die Kurzform einer Bauanleitung

Beginnen sollte man mit der Auswahl des Standortes der Schaukel im Garten, dort setzt man dann die Pfostenanker in Beton ein. Dieser muss ausgehärtet sein, bevor man weiterarbeiten kann. Je nach der Qualität ist es nötig, die Holzbalken nachzuarbeiten. Hier sollte man darauf achten, dass diese glatt und splitterfest sind. Weiter geht es mit zwei Balken, die man schräg gegeneinanderstellt und mit Maschinenschrauben verbindet. Auf ihnen wird später der Balken aufgelegt, woran die Schaukel befestigt wird. So sollten beide Seitenteile denselben Winkel haben.

Die Seitenteile der oberen Balkenenden nun aussägen und den Trägerbalken einlassen. Diesen dann mit der Seitenkonstruktion verschrauben. Die Mitte des Trägerbalkens ausmessen und dann zu beiden Seiten in 30 bis 35 Zentimetern von der Mitte die Metallösen setzen, woran die Schaukel gehängt wird. Schaukelsitz einhängen, fertig!
schaukel spielturm kletterturm

http://dein-spielplatz.de
dein-spielplatz e.K. Inhaber: Frank Felix Scheffer
Hüttenstrasse 10 59759 Arnsberg

Pressekontakt
http://dein-spielplatz.de
dein-spielplatz e.K. Inhaber: Frank Felix Scheffer
Hüttenstrasse 10 59759 Arnsberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Felix Scheffer
28.12.2013 | Frank Felix Scheffer
Supermoderne Holzschlitten bei Dein-Spielplatz.de
23.12.2013 | Frank Felix Scheffer
Der Spielturmkonfigurator
21.11.2013 | Frank Felix Scheffer
Hohe Qualitätsansprüche bei dein-spielplatz.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Forum Verlag Herkert GmbH
Neue Auflage des "Baustellenhandbuchs GEG"
21.04.2024 | Kachelöfen Breuer
Kachelofen und Kamin müssen gut geplant sein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.949
PM aufgerufen: 69.368.589