Pressemitteilung von Herr Jörg Wellbrock

Hausberater.de: Massivhaus-Zentrum geht den nächsten Schritt


Garten, Bauen & Wohnen

Wer ein Haus bauen will, entdeckt auf der Seite von Massivhaus-Zentrum nicht nur wertvolle Hinweise rund um die komplexe Thematik Hausbau. Die Vielzahl unterschiedlichster Hausmodelle lässt keine Wünsche offen, ob klein, groß, luxuriös oder funktional. Mit der Seite Hausberater.de kommt nun eine Seite hinzu, die umfangreiche Informationen bietet. Dabei bemerkt man bereits beim ersten Hinschauen, dass es sich zum einen um die Vermittlung von baurelevanten Leistungen handelt. Zum anderen soll der Besucher einen besseren Blick auf die Faktoren erhalten, die beim Bau einer Immobilie von Bedeutung sind.


Nicht weniger als die Zukunft


Ein Haus baut man normalerweise nur einmal im Leben. Umso bedeutender ist es in diesem Zusammenhang, die optimalen Entscheidungen zu treffen. Doch dafür muss man zunächst einmal wissen, welche Entscheidungen das sind. Die zu klärenden Fragen stellen sich manchmal erst auf den zweiten Blick. Wie wichtig ist beispielsweise das barrierefreie Bauen? Wie spart man mittelfristig am meisten Energie und welche Heizungsanlage passt zum eigenen Bauvorhaben? Was bringt es, ökologisch zu bauen und ist die Nutzung von Sonnenenergie die richtige Entscheidung? Auf der Seite von Hausberater.de lassen sich diese und unzählige andere wichtige Fragen fachgerecht und die lange Sicht betrachtend beantworten.


Vertragsrecht und mehr


Beim Hausbau geht es um harten Stein und atmendes Holz. Es geht aber auch um Papier, und davon gibt es weit mehr als Menschen lieb ist, wenn man eine Immobilie bauen will. Hausberater.de informiert über die wesentlichen Vertragsarten und Vorschriften, also über Bauverträge, Architektenverträge und Wohnflächenberechnungsvorschriften. Aber auch über die zahlreichen Risiken, beispielsweise das Baugrundrisiko, das Beweisverfahren oder die Mängelrüge bei Baumängeln.


Alles aus einer Hand


Der Unterschied zwischen Verkauf und Beratung kann zu einer gravierenden Angelegenheit werden, denn Vollblut-Verkäufer sehen sich nicht als Berater. Ihre Informationen sind daher oft nur mit äußerster Vorsicht zu genießen. Der Ansatz von Hausberater.de ist ein anderer. Nur wer den Bedarf von Kunden kennt und sich ein Bild von den Rahmenbedingungen gemacht hat, kann aussagekräftige Empfehlungen aussprechen. Die eigentliche Immobilie steht daher nicht an der ersten Stelle. Zunächst geht es um grundlegende Beratung und die wichtigsten Fragen. Vor dem Hausbau steht also die individuelle Beratung, die Baugrunduntersuchung und die Bearbeitung von Fragen wie die der Planung, Begleitung und Betreuung. Erst danach folgt die Auseinandersetzung mit dem passenden Haustyp und dem eigentlichen Hausbau.


Erfolgreich seit 1995


Wohl nur in wenigen Branchen ist Erfahrung von so grundlegender Bedeutung wie beim Hausbau. Die Profis von Massivhaus-Zentrum.de und daraus folgend auch Hausberater.de haben schon im Jahr 1995 begonnen, hochwertige Bau- und Hausberatung durchzuführen. Sie kennen die Fallstricke beim Hausbau, wissen, worauf man achten muss, bevor auch nur ein Stein auf den anderen gelegt wurde. Und sie sagen, wie die eigenen vier Wände auch finanziell Vorteile bringen können. Das beginnt bei der Berechnung des Budgets und geht über Architektenpreise bis hin zu staatlichen Förderungen, die einen wichtigen Teil beim Hausbau ausmachen. Eben Beratung von A bis Z.
Massivhaus-Zentrum Massivhaus Hausbau Immobilie Sonnenenergie

Massivhaus-Zentrum
Herr Frank Hartung
Arndtstraße 17
39108 Magdeburg
Deutschland

fon ..: 0391 - 400 97 62
fax ..: 05221 - 172 42 180
web ..: http://www.massivhaus-zentrum.de
email : impressum-mhz@baupost.de

Pressekontakt
TextTakte
Herr Jörg Wellbrock
Lüttwetter 20
21039 Hamburg

fon ..: 040 / 500 323 51
web ..: http://www.texttakte.de/
email : info@texttakte.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Jörg Wellbrock
24.08.2012 | Herr Jörg Wellbrock
klar:text und das Geheimnis erfolgreicher Werbung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Forum Verlag Herkert GmbH
Neue Auflage des "Baustellenhandbuchs GEG"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.379.037