Pressemitteilung von Andre Wand

Zahlreiche Besucher bei Bau-Symposion


Garten, Bauen & Wohnen

Warburg/ Paderborn - Über 400 Architekten und Baufachleute füllten Mitte März die Gemeindehalle in Warburg-Bonenburg. Anlass war das traditionelle "Bau-Symposion", zu dem die Ziegel- und Betonwerke Lücking wieder einluden. Im Fokus der Veranstaltung stand in diesem Jahr das Thema "Schallschutztechnische und energetische Lösungen im Wohnungsbau". Dr. Dieter Figge vom Fachverband Ziegelindustrie Nordwest eröffnete das Thema mit seinem Vortrag über die sich in Überarbeitung befindende Schallschutznorm DIN 4109. Er erläuterte die neue Systematik in der Nachweisführung und gab zudem konkrete Tipps zur Schallschutz-Berechnung im Mauerwerksbau. Auch zum Thema Anschlussdetails und Knotenpunkte bei Wandkonstruktionen erhielten die anwesenden Architekten und Fachplaner praxisnahe Hinweise: So wurden Detaillösungen - beispielsweise unter Verwendung des Wandlagers "Schöck Tromur" - und Erfahrungen mit der Umsetzung der aktuellen Energie-Einsparverordnung vorgestellt. "Wir freuen uns über das konstant hohe Interesse an unserem Symposion. Das zeigt, dass wir mit unserer Themenauswahl richtig liegen", erklärt Lücking-Geschäftsführer Joachim Thater. "Gerade das Thema Schallschutz ist zurzeit sehr aktuell - das war ein eindeutiger Tenor der Gespräche und Diskussionen auf dem Symposion".

Veranstaltung Lücking Schallschutz Ziegel Energieeffizienz

http://www.luecking.de
Ziegel- und Betonwerke Lücking
Eggestraße 2 34414 Warburg-Bonenburg

Pressekontakt
http://www.dako-pr.de
dako pr corporate communications GmbH
Am Alten Schafstall 3-5 51373 Leverkusen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andre Wand
15.10.2012 | Andre Wand
Grün bauen - grün leben
24.01.2011 | Andre Wand
Politischer Besuch bei Unipor
21.01.2011 | Andre Wand
Unipor verzeichnet Aufwärtstrend
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Ein sicheres smartes Zuhause mit Homepilot
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.645