Pressemitteilung von Frank Schurgast

Ökologischer Gleichstand beim Grillen mit Holzkohle und Gas


Garten, Bauen & Wohnen

Bremen, 29.09.2012 - Der TÜV Rheinland hat in einer diesjährigen Untersuchung die ökologischen Auswirkungen eines gesamten Grillabends zweier Familien mit acht Personen ökologisch bilanziert. Bei der Erstellung der Bilanz wurden alle Umweltauswirkungen über den gesamten Lebensweg aller beteiligten Produkte von der Herstellung bzw. Erzeugung bis zur Verwendung oder Verbrauch analysiert. Es zeigte sich, dass ca. 95 Prozent der anfallenden klimarelevanten Emissionen nicht durch die Grillweise, also auch der Wahl des Grillgerätes, verursacht werden, sondern vielmehr durch die Wahl des Grillgutes. Auch die Entsorgung wurde hierbei mit bedacht!

Somit ist jede weitere Diskussion darum, ob Holzkohle- oder Gasgrill im Gebrauch nun ökologisch unbedenklicher ist, unnötig. Die Umweltauswirkungen der verschiedenen Grillarten wurden genauer analysiert. Holzkohle- wie auch Gasgrill erzeugen an einem Grillabend mit ca. 1 kg CO2 etwa gleichviel Umweltbelastung. Je besser die verwendeten Grillgeräte in Verarbeitung und Qualität sind, kann sich diese Menge, wenn auch nur geringfügig, nach unten reduzieren.

Also ist es im Herbst wieder einmal an der Zeit seinen verwendeten Grill zu prüfen und eventuell über eine Neuanschaffung nachzudenken, die den modernen Bedürfnissen entspricht. Die aktuellen Geräte erhält man selbstverständlich stets bei myBBQStore24.de (http://www.mybbqstore24.de) zum gewohnt günstigen Preis. Egal ob holzkohle- oder gasbetriebener Grill.
grill grillen bbq barbecue holzkohlegrill gasgrill tüv

http://www.mybbqstore24.de
Rosa Schurgast Handel & Vertretung
Neuenkirchener Weg 39 28779 Bremen

Pressekontakt
http://www.mybbqstore24.de
Rosa Schurgast Handel & Vertretung
Neuenkirchener Weg 39 28779 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Schurgast
23.08.2016 | Frank Schurgast
Bestellen und Reise gewinnen
16.08.2016 | Frank Schurgast
Printmelion: KBA 12 Methode
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | parallelum GmbH
Weg mit dem Zollstock
25.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 409.078
PM aufgerufen: 69.386.613