Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 276.800
  Pressemitteilungen gelesen: 35.429.510x
28.01.2011 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Chris Reiner¹ | Pressemitteilung löschen

Gutes Webdesign ist wie gute Architektur

Das Angebot an selbsternannten Webdesignern ist groß. Anders als Architekten, die ein reglementiertes Studium absolviert haben müssen, kann sich jeder Webdesigner nennen, der einmal eine Homepage "gebastelt" hat. Im Ergebnis tummeln sich Grafiker im Markt, die Ästhetik der Funktionalität voranstellen, Programmierer, denen es an optischen Gestaltungswillen fehlt oder Werbefachleute, die der Botschaft die Information opfern. Für Unternehmen ist ein unzureichendes Webdesign fatal, denn die Homepage ist ihre Visitenkarte - der erste Eindruck, für den es bekanntlich keine zweite Chance gibt.

Die Anforderungen an eine gut designte Website sind sehr komplex. Der Unternehmensauftritt sollte klar definierten Zielen folgen. Zu diesen gehören die unverwechselbare Identität des Unternehmens, das Erreichen von Umsatzergebnissen oder Image-Werten und die Integration der Homepage in das gesamte Corporate Design. "Beim Gestalten einer Website ist es sinnvoll, sich eine Agentur ins Boot zu holen, die all diese Kernpunkte berücksichtigt und alle Ressourcen unter einem Dach vereint", weiß Chris Reiner, Geschäftsführer der Hamburger Fullservice-Werbeagentur eyedee media.

Sein Team setzt sich aus kreativen Querdenkern und analytischen Programmierern zusammen. Bevor sie mit dem Bau einer Homepage beginnen, analysieren Reiners Fachleute gemeinsam mit dem Kunden dessen Zielgruppe und Unternehmensstrategie. In die Konzeption des Auftritts fließen Corporate Identity ebenso wie Corporate Design ein. Damit der Auftraggeber seine Seite regelmäßig aktualisieren kann, kreiert eyedee media ein individuelles Content Management System oder bietet alternativ einen Website-Service an, bei dem der Seiteninhalt extern gepflegt wird. Um das Portfolio abzurunden, können Unternehmen ihre Seite von eyedee media technisch so optimieren lassen, dass sie im Suchmaschinen-Ranking besser positioniert ist.

"Wir leben das, as wir mit unserer Fullservice-Werbeagentur proklamieren: Ganzheitlichkeit. Unser Webdesign folgt optische Brillanz, ohne den tatsächlichen Nutzen und die Ziele des Unternehmens außer Acht zu lassen", erläutert eyedee-media-Gründer Reiner.

Mehr Infos unter: http://www.eyedee-media.com/werbung/web-design.html

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.eyedee-media.com
eyedee media GmbH
Kurze Mühren 1 20095 Hamburg

Pressekontakt
http://www.eyedee-media.com
eyedee media GmbH
Kurze Mühren 1 20095 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de