Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 276.798
  Pressemitteilungen gelesen: 35.428.854x
16.01.2015 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Silke Stumvoll¹ | Pressemitteilung löschen

EuroCIS 2015: Integrierte IP-Systeme verbinden Offline- und Online Handel

Der Einzelhandel ist seit jeher eine dynamische Branche. Standen früher kleine, sogenannte "Tante-Emma-Läden", im Mittelpunkt, wurde diese später von umfangreichen Shopping-Centern abgelöst. Und erneut ist die Retailbranche mitten in einem Umbruch, dank Smartphones, Apps, Tablets und Co. Denn stationäre Geschäfte und Online-Shops verschmelzen immer mehr zu sogenannten Interactive Stores. Doch wie kann der Einzelhandel hier weiterhin punkten und am "Ball bleiben"? Axis Communications präsentiert auf EuroCIS 2015 (24. - 26. Februar 2015 in Düsseldorf) gemeinsam mit seinen Partnern die passenden Lösungen.

In Halle 9 Stand A22 zeigt Axis Communications gemeinsam mit Vizualise (http://www.vizualize.net/) und NetDisplay Systems (http://www.netdisplaysystems.com/) , wie integrierte Systeme den Alltag der Einzelhändler erleichtern.

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Konsumenten daran gewöhnt, alle Informationen sofort verfügbar zu haben und aus einer umfangreichen Auswahl an Produkten das Passende auszuwählen. Damit der stationäre Handel hier mithalten kann, muss dieser die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden genauestens kennen. Dies ist mithilfe von intelligenten Netzwerk-Kameras möglich. Sie bieten heutzutage deutlich mehr als eine reine Sicherheitsfunktion und geben Einzelhändlern die Möglichkeit, statistische Daten über das Einkaufsverhalten der Kunden zu erheben und eine optimierte Kundenansprache zu entwickeln.

Gemeinsam mit seinen Partnern zeigt Axis auf der EuroCIS, wie beispielsweise der Eingangsmonitor für Marketingzwecke verwendet werden kann: Kunden werden schon beim Betreten des Ladens zum Kauf animiert und erhalten zusätzliche Informationen, zum Beispiel über Promotionsaktionen.

AXIS S1016 Rekorder: kostengünstig und leicht installierbar

Viele Einzelhändler schrecken nach wie vor zurück, Netzwerk-Kameras einzusetzen. Zu teuer und zu kompliziert, sind hier die Vorurteile. Doch dies ist längst nicht mehr Stand der Dinge. Inzwischen gibt es zahlreiche Angebote für den Retailbereich, die ein kostengünstiges und effektives System ermöglichen.
Axis präsentiert auf der EuroCIS erstmals den AXIS S1016 Rekorder. Das ist eine sofort einsetzbare Workstation für eine Videoüberwachung in hoher Auflösung. Mit dieser Plug-and-Play-Lösung können Anwender ihre Videoüberwachungsanlagen ganz einfach einrichten und betreiben. Die Video-Management-Software AXIS Camera Station ist auf dem Rekorder bereits installiert und vorkonfiguriert. Die Software erfüllt die Anforderungen an eine effektive und aktive Überwachung, wie zum Beispiel durch eine intuitive Benutzeroberfläche und flexible Live-Ansicht, Lagepläne, leistungsfähige Ereigniskonfiguration, effiziente Alarmverwaltung sowie durch die PTZ-Steuerung. Systemeinstellungen der Kamera und Speicherung sind für eine noch einfachere Einrichtung des Systems und für maximale Leistung konfiguriert.
Hardware-Komponenten wie Festplatten, Grafikkarte und CPU sowie die Speicherkapazität sind auf die Anforderungen an eine zuverlässige HD-Überwachung optimiert.

Axis Communications finden Sie auf EuroCIS (http://www.eurocis.com/) in Halle 9, Stand A22. Die Messe findet vom 24. bis 26. Februar 2015 in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen über unser Angebot im Retail-Bereich stehen online (http://www.axis.com/de/solutions/video/retail/index.htm) zur Verfügung.

Folgen Sie uns auf Twitter! @Axis_DACH für allgemeine Informationen und @Axis_Retail für branchenspezifische Inhalte.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.axis.com/de/
Axis Communications
Adalperostraße 86 85737 Ismaning

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de