Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 276.796
  Pressemitteilungen gelesen: 35.425.121x
29.01.2015 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Sarah Hauer¹ | Pressemitteilung löschen

Swisscom bietet seinen Kunden Same Day Delivery mit der Retail-Lösung von NTS

Die Umsetzung des Projekts erfolgte ohne Einschränkungen des normalen Shopbetriebs in den 120 Swisscom-Filialen. Die Verknüpfung des digitalen Verkaufskanals mit der Shopping-Welt von Swisscom bringt den Kunden viele praktische Vorteile:

- Direkter Online-Vergleich von Produkten und Preisen
- Reservierung und Erhalt des Geräts am gleichen Tag
- Verfügbarkeit des Wunschgerätes durch Reservierung
- Schnelle und direkte Bedienung im Shop durch einfaches Weiterbearbeiten des Online-Auftrags
- Personalisierte Shop-Beratung in Kombination mit bequemem Online-Shopping
- Vermeidung von unnötigen Lieferwartezeiten

Das Angebot "Click & Pick" wurde nun um ein zusätzliches Feature erweitert. "Mit Same Day Delivery, was derzeit im Pilotbetrieb angeboten wird, kommen unsere Kunden nun in den Genuss einer deutlich schnelleren Warenzustellung. Innerhalb von nur vier Stunden wird die im Webshop bestellte Ware mittels Kurier persönlich dem Empfänger zugestellt", erklärt Urs Lehmann, Gesamtprojektleiter der NTS Retail-Suite bei Swisscom.

Die technische Basis hierfür bildete die Verknüpfung der eCommerce-Software mit der Swisscom-Filiallösung NTSwincash (http://www.ntsretail.com) des österreichischen Retail-Softwarehauses NTS Retail. Die Channel-übergreifenden Kundenprozesse werden durch Nutzung entsprechender Webservices ermöglicht. Sobald der Kunde ein Produkt im Onlineshop reserviert oder kauft, wird der Auftrag umgehend an das NTSwincash-Filialsystem übermittelt und dort bearbeitet.

Neben den oben erwähnten Neuerungen bietet Swisscom seinen Kunden eine Reihe weiterer neuer Services. Ab sofort werden kundenrelevante Belege, die in den Swisscom Shops über die Point of Sale-Lösung von NTS Retail erstellt werden, in digitaler Form an das Swisscom-Kundenportal übermittelt. Kreditkartenbelege können nun mittels eSignature-Funktionalität am POS digital unterschreiben und archiviert werden, so wird die Anzahl der Belegausdrucke in den Shops maßgeblich reduziert.

"In Zusammenarbeit mit NTS Retail konnte Swisscom sein Service-Angebot weiter ausbauen. So können wir den sich ändernden Erwartungen unserer Kunden Rechnung tragen und ihnen eine verbesserte, Channel-übergreifende Shopping Experience bieten", resümiert Urs Lehmann.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.ntswincash.com/
NTS New Technology Systems GmbH
Ebner-Platz 1 4060 Leonding

Pressekontakt
http://www.ntsretail.com
NTS New Technology Systems GmbH
Ebner-Platz 1 4060 Leonding

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de