Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 276.804
  Pressemitteilungen gelesen: 35.445.290x
19.08.2015 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Frank Brodmerkel¹ | Pressemitteilung löschen

GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION zum vierten Mal für ihre nachhaltige Büroorganisation ausgezeichnet

München, 19.08.15 - Zum inzwischen vierten Mal seit 2011 wurde GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION für ihr Engagement in Sachen betrieblicher Umweltschutz ausgezeichnet. Die Jury des Wettbewerbs "Büro & Umwelt 2015" des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) prämierte die Münchner Kommunikationsagentur erneut für ihre "vorbildlichen Aktivitäten im Bereich Büro & Umwelt" mit einer förmlichen Anerkennung. Nur 2014 war Pause - wir hatten schlicht vergessen, uns wieder zu bewerben.
GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION aus München hat zum inzwischen vierten Mal nach 2011, 2012 und 2013 von der Wettbewerbsjury des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.) für ihre Aktivitäten zum Klima- und Umweltschutz im Büro und Unternehmen eine förmliche Anerkennung in der Kategorie "Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern" erhalten. Die auf die Branchen Cleantech, Erneuerbare Energien sowie Nachhaltigkeitskommunikation spezialisierte Kommunikationsagentur hatte wieder am Wettbewerb "Büro & Umwelt" teilgenommen. Die offizielle Preisverleihung wird am 2. Februar 2016 im Rahmen des Thementags zum nachhaltigen Büro, dem Green Office Day stattfinden, den B.A.U.M. in Kooperation mit der Messe Frankfurt jährlich durchführt.
"Als auf den grünen Sektor spezialisierte Kommunikationsagentur ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, täglich unseren aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz zu leisten. Wir freuen uns deshalb sehr, bereits zum vierten Mal diese förmliche Anerkennung für unsere aktiven Klima- und Umweltschutzmaßnahmen in unserer Büroorganisation zu erhalten", erklärt Frank Brodmerkel, Gründer und Inhaber der Agentur. "Es ist eine Sache des Kopfes, ob ein Unternehmen das Thema Umweltschutz priorisiert. Schon mit geringem Aufwand und Mitteleinsatz ist es jedem Unternehmer möglich, seine Büroorganisation umweltfreundlicher zu gestalten."
Das Team von GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION versucht seit der Gründung der Agentur durch diverse Maßnahmen der Büroorganisation möglichst CO2-neutral und umweltbewusst zu arbeiten. So ist die IT- und Telekommunikationsinfrastruktur der Agentur nicht älter als zwei Jahre und entsprechend energieeffizient konfiguriert. Der Webauftritt der Agentur wurde von CO2-Stats als CO2-neutral zertifiziert. Auch bei der Auswahl von Dienstleistern wie beispielsweise Druckereien werden ökologische Gesichtspunkte berücksichtigt. Schließlich versucht GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION, seine Reisetätigkeit insgesamt einzuschränken und durch Videoconferencing / Skype zu ersetzen. Wo das nicht möglich ist, nutzt man innerhalb Deutschlands Bahn- und Busverbindungen. GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION erfüllt durch sein umweltfreundliches Verhalten offiziell die Voraussetzungen für die Teilnahme im Umweltpakt Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.gruenewellepr.de/agentur/klimaschutz/.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.gruenewellepr.de
Grüne Welle Kommunikation
Notburgastr. 3 80639 München

Pressekontakt
http://www.gruenewellepr.de
Grüne Welle Kommunikation
Notburgastr. 3 80639 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de