Pressemitteilung von Detlev Dörnbrack

Sicherer und robuster Müllaufzug von H+M Hubtechnik


Handel & Dienstleistungen

Der Hersteller von Scherenhubtischen, die H+M Hubtechnik GmbH (http://www.marcolift.de/), hat einen Aufzug mit elektro-hydraulischem Antrieb für Mülltonnen und Waren entwickelt, der für den Innen- und Außenbereich geeignet ist. Der Aufzug ist gefertigt nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und verfügt über eine Totmannschaltung (Auf, Ab, Nothalt-Schlüssel) in der oberen Etage, über die er in Bewegung gesetzt wird.

Einfache Bedienung der Hubanlage

Die Anlage steht in der unteren Etage. Hier öffnet der Bediener die Tür und rollt die Mülltonne in den Aufzug hinein. Nachdem er die Tür wieder geschlossen hat, begibt er sich über die Treppe zur oberen Haltestelle des Aufzugs. Mit der Betätigung des "Auf-Schalters" dort setzt sich die Hubanlage in Bewegung. Ein Baldachin, der als Schachtabschluss dient und nach Wunsch z. B. mit Fliesen, Pflasterstein oder PVC belegt werden kann, ist mit der Plattform verbunden und wird mit angehoben. Der Bediener kann die Mülltonne von der Plattform schieben und die Hubanlage durch Drücken der "Ab-Taste" zurück nach unten befördern. Der Baldachin verschließt den Schacht daraufhin wieder.

Viele Vorteile wie Sicherheit und robuste Bauweise

Der Müllaufzug bietet besondere Sicherheit: Neben der Totmannschaltung hat die Anlage in der unteren Etage eine mechanisch und elektrisch verriegelte Tür. Sie lässt sich nur dann öffnen, wenn sich der Müllaufzug gerade unten befindet. Weitere Vorteile sind die robuste Bauweise, geringe Wartungskosten und geringe Schachtmaße, die erforderlich sind. Darüber hinaus werden für den Müllaufzug weder ein Maschinenraum noch eine TÜV-Abnahme benötigt.
Unterfluraufzug Scherenhubtische Mehrfach Scherenhubtisch

http://www.marcolift.de
H+M Hubtechnik GmbH
Idsteiner Str. 81 65232 Taunusstein

Pressekontakt
http://www.marcolift.de
H+M Hubtechnik GmbH
Idsteiner Str. 81 65232 Taunusstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Detlev Dörnbrack
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Policenkonzept24 GmbH
Policenkonzept24 - Über uns
18.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Optical HC - Eine neue Ära für Frontplatten und Bedienblenden
17.04.2024 | Argumento PR für Simpy V
Ökobilanz zeigt: Mit Simply V ist Klimaschutz (m)essbar
17.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Unser Computer-Entsorgungsservice ist in ganz Luxembourg im Einsatz.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.694