Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 124
  Pressemitteilungen gesamt: 278.828
  Pressemitteilungen gelesen: 35.724.749x
05.12.2017 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Thomas Bauer¹ | Pressemitteilung löschen

Auf die Piste - fertig - los!

- Vorweihnachtliche Spendenaktion zum Start der Partnerschaft zwischen dem neuen MaxxMotion Testimonial Felix Neureuther und OMV Deutschland
- Neureuthers Kinderbuch "Auf die Piste - fertig - los!" zum Verkauf in allen OMV Stationen
- Fünf Euro pro Exemplar gehen an Projekt "Beweg dich schlau!", das Kindern mehr Freude an Bewegung vermittelt
- OMV MaxxMotion Performance Kraftstoffe stehen für Spitzenleistung auf allen Pisten selbst bei eisigen Temperaturen bis zu minus 40° Grad

Mit einer großangelegten Spendenaktion läutet die OMV Deutschland die Zusammenarbeit mit dem Spitzensportler Felix Neureuther ein, der ab sofort als Werbebotschafter für die MaxxMotion Performance Kraftstoffe auftritt. Mit seinem kürzlich erschienenen Kinderbuch "Auf die Piste - fertig - los!", das in Zusammenarbeit mit Profifußballer Bastian Schweinsteiger entstanden ist, bereitet er den ganz Kleinen ein besonderes Lesevergnügen. Pro verkauftem Buchexemplar spendet die OMV Deutschland fünf Euro an das Projekt "Beweg dich schlau!", welches Neureuther im Rahmen seines Engagements für die Gesundheitsinitiative "fit4future" auf den Weg gebracht hat.

Für Spitzenleistung auf allen Pisten stehen auch die MaxxMotion Performance Kraftstoffe der OMV. Mit ihnen kommen Autofahrer mit höchsten Ansprüchen zuverlässig ans Ziel. Selbst bei eisigen Temperaturen bis zu minus 40° Grad steht einem sicheren Fahrvergnügen nichts im Wege.

Um Spaß im Schnee und die Freude am Draußensein geht es ebenfalls in Felix Neureuthers Kinderbuch für kleine Winterfans. Aber auch darum, dass Freundschaft und Zusammenhalt mehr zählen als das Gewinnen - Themen, die dem Skistar Neureuther wichtig sind. Denn auch in seiner Karriere ist er immer wieder mit Rückschlägen konfrontiert, wie mit seiner aktuellen Verletzung nach einem Trainingsunfall. So lässt sich auch in der Erzählung die Häsin Mimi von einem Sturz nicht unterkriegen und die unterhaltsame Geschichte um die vier Freunde nimmt eine glückliche Wende.

"Dieses wunderschöne und liebevoll illustrierte Kinderbuch zum Preis von 15 Euro möchten wir all unseren Kundinnen und Kunden ans Herz legen - mit Sicherheit eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten", empfiehlt Robert Böhmisch, Leiter OMV Tankstellengeschäft Deutschland. "Mit dem Verkauf möglichst vieler Exemplare tragen wir einen wichtigen Teil bei, das außergewöhnlich wertvolle Engagement von Felix Neureuther zu unterstützen."

Seit Jahren setzt sich Felix Neureuther dafür ein, Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung zu vermitteln und damit einen wichtigen Grundstein für ihre gesundheitliche Entwicklung zu legen. Seit Juni 2014 ist er als nationaler Botschafter für die bundesweite Präventionsinitiative "fit4future" unterwegs und hat unter diesem Dach sein Projekt "Beweg dich schlau!" ins Leben gerufen sowie das gleichnamige Buch veröffentlicht.

"Als Spitzensportler habe ich gelernt zu kämpfen. Ich habe gelernt durch Training und Arbeit, Ziele zu erreichen, mich weiter zu bilden und zu entwickeln. Deshalb habe ich mich entschlossen, all meine Erfahrungen und Erkenntnisse an Kinder weiterzugeben und Bewegungsarmut, Fettleibigkeit, Konzentrationsmängel und fehlenden Leistungswillen zu bekämpfen", begründet Neureuther sein Engagement.

"Wir freuen uns auf einen möglichst hohen Ertrag der Spendenaktion. Unserem Partner Felix Neureuther wünschen wir für die nächsten Wochen und Monate gesundheitlich alles Gute und drücken die Daumen für eine baldige Genesung", so Böhmisch abschließend.

Weitere Informationen zu "fit4future", das von zahlreichen prominenten Sportlerinnen und Sportlern unterstützt wird, finden Sie unter: http://www.fit-4-future.de.

Bildquelle: @OMV Deutschland GmbH

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.omv.de
OMV Deutschland GmbH
Haiminger Str. 1 84489 Burghausen

Pressekontakt
http://www.360communications.de
360°communications GmbH
Herzog-Wilhelm-Str. 26 80331 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de