Pressemitteilung von Herr Manfred Seeleitner

Mittelständische Unternehmen: Innovation und Erfindergeist


Handel & Dienstleistungen

Mittelständische Unternehmen: Innovation und ErfindergeistGanz ehrlich: wer macht sich wirklich Gedanken darüber, wenn ein völlig neues Produkt auf den Markt kommt, von wem diese Idee stammt? Solange das Produkt überzeugt, verbleibt der Kunde meist ohne weitere Fragen. Die Annahme, dass die meisten Neuerungen auf dem Markt aus den Laboren und Entwicklungsstuben großer Konzerne stammen, stimmt dabei so überhaupt nicht. Laut einer Studie sind zum Beispiel in den USA mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen die bedeutendere Quelle wichtiger Innovationen als Großkonzerne.


Auch im deutschen Sprachraum steigt die Erfinderlust in den Unternehmen, was einen Grund darin hat, dass Unternehmen immer spezialisierter werden und auf ihrem Spezialgebiet echte Experten beschäftigen. Dies beweist beispielsweise die österreichische SCHILDER Systeme GmbH, die den vergangenen Jahren drei Entwicklungen zur Patentreife führen konnte. Der Experte für Türschilder, Infoschilder und Leitsysteme konnte mit einem selbst entwickelten Türschildsystem auf den Markt kommen, das nun patentiert ist und der Renner auf den Fachmessen ist. Mehr zu den Entwicklungen aus dem Hause SCHILDER Systeme GmbH finden Interessierte unter http://www.schilder-systeme.com.


Ein weiterer Grund, dass auch in Europa die Erfindungen von klein- und mittelständischen Unternehmen umgesetzt werden, ist die Tatsache, dass Patentverfahren und Erfindungsanmeldungen einfacher geworden. So bietet beispielsweise die deutsche Patentanwaltskammer eine kostenlose Beratung für Erfinder. Ein Patentanwalt bespricht dabei mit dem Erfinder seine Idee und die Chancen, dass diese vom Markt angenommen wird, um die ruinöse Weiterverfolgung von nicht markttauglichen Ideen einzudämmen und Erfindern den Weg zur Patentreife zu vereinfachen. Ein Service, der durchaus angenommen wird!


Wir dürfen also gespannt sein, welche Ideen uns in den kommenden Jahren überraschen - und bei der ein oder anderen vielleicht darüber sinnieren, wo sie entstanden ist. Vielleicht ja sogar im Kleinunternehmen um die Ecke - die Chancen dafür stehen gut!
Schilder Türschilder Piktogramme Schilder Büro Schilder Alu Türschilder Glas Türschild Infoschilder Büroschilder Schaukästen Fluchtwegschilder

SCHILDER Systeme GmbH
Herr Manfred Seeleitner
Salzburgerstraße 177
5110 Oberndorf
Österreich

fon ..: +43_6272_4240
fax ..: +43_6272_5071
web ..: http://www.schild-schilder.de/
email : shop@schild.eu

Pressekontakt
SCHILDER Systeme GmbH
Herr Manfred Seeleitner
Salzburgerstraße 177
5110 Oberndorf

fon ..: +43_6272_4240
web ..: http://www.schild-schilder.de/
email : presse@romanahasenoehrl.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Manfred Seeleitner
23.06.2022 | Herr Manfred Seeleitner
Türschild Gestaltung: Einfach mal kreativ sein
28.05.2022 | Herr Manfred Seeleitner
Türschilder: Die Gestaltung macht's!
09.05.2022 | Herr Manfred Seeleitner
Barrierefreie Beschilderung in bester Qualität
26.10.2021 | Herr Manfred Seeleitner
Türschilder & Co: Nachhaltige Produktion ist gefragt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Zulassungsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg jetzt im Loop5 in Weiterstadt
25.04.2024 | JUST Verwaltungsges. mbH
Heiraten&Feiern Hochzeitsmessen: Erfolg spricht sich herum
25.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Edel und Stahl - Frontplatten und Frontblenden aus Edelstahl
25.04.2024 | Scribble Video
Mitarbeiter schulen mit Erklärvideos
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 409.026
PM aufgerufen: 69.381.405