Pressemitteilung von Claudia Mattheis

Mattheis Werbeagentur unterstützt Schmidt Spiele®


Handel & Dienstleistungen

Die Traditionsmarke Selecta® Spielzeug, die seit 50 Jahren für höchste Qualität aus Bayern steht, zeigt sich im Jubiläumsjahr betont frisch, jung und besonders nah an (Groß-)Eltern. Unterstützt wird sie dabei in der Print- und Online-Kommunikation von der Mattheis Werbeagentur (https://www.mattheis-berlin.de) aus Berlin. Umgesetzt wurde dort u.a. die Produktwebseite mit Ratgeberteil und Gamification-Elementen, Endkunden-Broschüren, Sales-Folder, Ambient-Werbung für Arztpraxen sowie Print-Anzeigen in Elternmagazinen.

Auf der neuen Homepage http://www.selecta-spielzeug.de (https://www.selecta-spielzeug.de/) werden alle Interessierten durch die Baby- und Kleinkindwelt geführt und erhalten neben einer Übersicht der Produkte wertvolle Tipps rund um das Eltern werden und sein. Die langjährige Erfahrung der Marke im Bereich frühkindliche Förderung wird hier in eine lebendige Ratgeberwelt übersetzt. Auch das neue Verpackungsdesign, das die Qualitätsprodukte von Selecta® umgibt, bietet eine klare Orientierung, für welches Alter und welches Entwicklungsstadium welches Spielzeug das geeignete ist. Der umfassende Relaunch im Jubiläumsjahr resultiert aus der Markenübernahme, die den Fortbestand der Marke sicherte: Seit Ende Oktober 2017 gehört Selecta® Spielzeug zum Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele®.

"Selecta® ist eine Marke mit Tradition, die für Qualität "Made in Germany" steht. Zum 50jährigen Jubiläum präsentieren wir Selecta® mit frischem Erscheinungsbild, das den Kern der Marke optimal widerspiegelt: Qualitatives Holzspielzeug, hinter dem langjähriges Wissen und Erfahrung stehen, gepaart mit kreativen und innovativen Ideen - Spielzeug, das Freude bereitet. Das Redesign in Produkt und Verpackung sowie die Entwicklung einer eigenen Homepage sind für uns wichtige Fortführung der erfolgreichen Markenübernahme aus Herbst 2017", so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH.

Mit dem Launch der neuen Homepage konnte das Rebranding nun erfolgreich abgeschlossen werden. Sowohl die Produkte als auch der Onlineauftritt wurden an die Bedürfnisse (werdender) Eltern und ihr Umfeld optimal angepasst. Besonderer Fokus wurde hier auch auf die zentralen Themen für junge Eltern gelegt - Schutz für das eigene Kind und Nachhaltigkeit, um seine Zukunft zu gewährleisten. So bietet Selecta® Spielzeug zertifizierte Sicherheit, die verwendeten Farben auf Wasserbasis sind besonders umweltfreundlich und das Holz, aus denen das Qualitätsspielzeug entsteht, stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft aus Deutschland. Die klare Bildsprache macht diese wichtigen Aspekte ab sofort auf einen Blick erkennbar.

Über Selecta®:
Selecta® fertigt seit 50 Jahren am Standort Bayern Holzspielzeug mit höchsten Qualitätsansprüchen, das Kindern Freude bereitet. Nachhaltige Produktion und maximale Produktsicherheit stehen dabei an oberster Stelle. Seit Oktober 2017 ist Selecta® Teil der Markenwelt des deutschen Spieleverlags Schmidt Spiele®. Weitere Informationen: https://www.selecta-spielzeug.de/

Über die mattheis werbeagentur gmbh
Seit 1995 arbeitet die inhabergeführte mattheis werbeagentur gmbh aus Berlin bundesweit für Unternehmen aus dem Mittelstand sowie für Verbände. Das Team besteht aus Direkt Marketing Experten, Werbetextern, User Experience (UX), Usability und User Interface Design (UID) Experten, Spieleentwicklern und Mediengestaltern. Umgesetzt werden benutzerfreundlich gestaltete Printprodukte, Apps, Webseiten und Software. Weiterer Schwerpunkt ist die Vermittlung komplexer Sachverhalte durch spielerische Komponenten, das sog. Gamification. Weitere Informationen: https://www.mattheis-berlin.de/
mattheis werbeagentur

http://www.mattheis-berlin.de
mattheis werbeagentur gmbh
kastanienallee 4 10435 berlin

Pressekontakt
http://www.mattheis-berlin.de
mattheis werbeagentur gmbh
kastanienallee 4 10435 berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Mattheis
31.07.2017 | Claudia Mattheis
Gutes Timing macht Werbung erfolgreicher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Zulassungsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg jetzt im Loop5 in Weiterstadt
25.04.2024 | JUST Verwaltungsges. mbH
Heiraten&Feiern Hochzeitsmessen: Erfolg spricht sich herum
25.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Edel und Stahl - Frontplatten und Frontblenden aus Edelstahl
25.04.2024 | Scribble Video
Mitarbeiter schulen mit Erklärvideos
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.054
PM aufgerufen: 69.383.019