Der Einfluss positiver und negativer Kundeninteraktion auf das Dienstleistungserlebnis aus Kundensicht
25.09.2018
Handel & Dienstleistungen
Ohne Kunden würde das Dienstleistungsgewerbe schnell untergehen, doch trotzdem sind Kundeninteraktionen oft ein vernachlässigter Bereich. Nur selten wird dieses Thema zudem aus der Sicht der Kunden untersucht. Das Buch "Der Einfluss positiver und negativer Kundeninteraktion auf das Dienstleistungserlebnis aus Kundensichtwill zeigen, welche wertvolle Informationen durch die Analyse der Kundensicht gewonnen werden können. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden 202 kritische und von den befragten Personen selbst dargestellte Ereignisse der Kundeninteraktion ausgewertet und deren Einfluss auf das Dienstleistungserlebnis der Befragten evaluiert. Anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse wurden zunächst 16 Arten von positiven und negativen Kundeninteraktionen deutlich gemacht und daraufhin mit den Ergebnissen der quantitativen Daten der Befragung verknüpft. Die Leser erfahren etwa, welchen Einfluss negative und positive Erfahrungen auf das Weiterempfehlungsverhalten von Kunden haben.
Das Fachbuch "Der Einfluss positiver und negativer Kundeninteraktion auf das Dienstleistungserlebnis aus Kundensicht" von Simon G. Fauser und Sonia Stöckelmaier ist ein Teil der Reihe BWL-Hochschulschriften, welche Beiträge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere zu Innovations- und Exzellenz-Ansätzen, leistet. Das Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus Theorie und Praxis.
"Der Einfluss positiver und negativer Kundeninteraktion auf das Dienstleistungserlebnis aus Kundensicht" von Simon G. Fauser, Sonia Stöckelmaier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5952-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
22.02.2019 | Frau Nadine Otto
FÜR DICH! - ein liebevoll zusammengestelltes Geschenkbuch voller Geschichten und Gedichte
FÜR DICH! - ein liebevoll zusammengestelltes Geschenkbuch voller Geschichten und Gedichte
22.02.2019 | Frau Nadine Otto
Der ganzheitliche Ansatz in der Stimmbildung - Finden Sie den Weg zur eigenen Stimme!
Der ganzheitliche Ansatz in der Stimmbildung - Finden Sie den Weg zur eigenen Stimme!
22.02.2019 | Frau Nadine Otto
Kinderzeit - umfangreiches Wissen für alle Themen der Kinderzeit und Therapievorschläge
Kinderzeit - umfangreiches Wissen für alle Themen der Kinderzeit und Therapievorschläge
22.02.2019 | Frau Nadine Otto
Lieber anecken als verstecken - vom Internet Fail zur Rampensau
Lieber anecken als verstecken - vom Internet Fail zur Rampensau
22.02.2019 | Frau Nadine Otto
Der misshandelte Planet - ein offenbart den Zerfall unseres Planeten
Der misshandelte Planet - ein offenbart den Zerfall unseres Planeten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Btplustel GmbH
Btplustel GmbH - Ihr Partner für effiziente Marktintegration und Verkaufserfolge in den Metropolregionen Deutschlands
Btplustel GmbH - Ihr Partner für effiziente Marktintegration und Verkaufserfolge in den Metropolregionen Deutschlands
23.04.2024 | documentus Deutschland GmbH
Sichere und nachhaltige Daten- und Aktenvernichtung von documentus aus Hamburg
Sichere und nachhaltige Daten- und Aktenvernichtung von documentus aus Hamburg
23.04.2024 | SWISSCAVE AG
Die häufigsten Weinfehler, wie man sie erkennt und welche Ursachen sie haben
Die häufigsten Weinfehler, wie man sie erkennt und welche Ursachen sie haben
23.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Siebdruck auf Metall - Tipps für hochwertige Metallbeschriftungen
Siebdruck auf Metall - Tipps für hochwertige Metallbeschriftungen
22.04.2024 | Teknihall Service GmbH, Grundig E-Bikes
Die Grundig E-Bike Flotte hat Zuwachs von zwei Schönheiten aus der neuen E-Serie bekommen
Die Grundig E-Bike Flotte hat Zuwachs von zwei Schönheiten aus der neuen E-Serie bekommen