Pressemitteilung von Herr Manfred Seeleitner

Schutz vor Covid 19 - das sind die Maskentrends des Sommers


Handel & Dienstleistungen

Schutz vor Covid 19 - das sind die Maskentrends des SommersWie lange die Maskenpflicht uns noch wo begleiten wird, weiß niemand. Die Regelungen der verschiedenen europäischen Staaten zum Tragen von Mund Nasen Masken sind unterschiedlich, oft sogar Sache der Regionen oder Bundesländer. Vermutlich wird es, sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben sind, trotzdem sinnvoll sein, Masken mitzunehmen. Die Frage ist nur: Welche? Wir haben verglichen und stellen vor:


1. Die selbst genähte. Eine selbst genähte Maske erfüllt den gleichen Zweck wie eine einfache Mund Nasen Maske aus dem Handel. Sie schützt nicht den Träger oder die Trägerin, sondern die Menschen, mit denen er oder sie Kontakt hat. Zur Erfüllung der Maskenpflicht ist sie grundsätzlich geeignet, es sei denn, die Regelungen dazu ändern sich.


2. Mund Nasen Schutz oder OP Masken aus dem Handel erfüllen den gleichen Zweck wie die selbstgenähten Masken. Sie schützen die Umgebung des Trägern, nicht den Träger.


3. Atemschutzmasken (FFP Masken) gibt es in drei Klassifizierungen. Für den medizinischen Bereich werden Masken ab der Klassifizierung FFP2 empfohlen, Schutz vor Viren bieten alle Varianten, Schutz für den Träger die Masken der Klassifizierung FFP3.


4. An die Klassifizierung FFP3 kommt das neueste Modell in Sachen Masken zwar nicht heran, bietet aber laut Experten mehr Schutz als die normalen Mund Nasen Masken und ist bequemer zu tragen: Die Maske aus Plexiglas. Selbstbauanleitungen für Masken dieser Art kursieren im Netz, doch gibt es auch viele Hersteller, die diese Masken nun anbieten.


Einer der Hersteller ist das österreichische Unternehmen SCHILDER Systeme GmbH, das an sich auf Türschilder aus Plexiglas spezialisiert ist. Dort hat man sich ein einfaches System überlegt, das das Tragen einer Mund Nasen Maske wesentlich komfortabler macht als das der eng anliegenden textilen Masken.


"Wir haben ein transparentes Gesichtsschutz-Visier entwickelt, das besonders einfach zu verwenden ist. Unser Gesichtsschutz funktioniert nach einem Baukasten-System. Der Kunde erhält die Einzelteile: eine Sichtscheibe, ein Stirnband und zwei seitlich individuell einstellbare Kopfbänder. Diese können sehr einfach zusammengesetzt und dem individuellen Kopfdurchmesser ideal angepasst werden", erklärt Geschäftsführer Manfred Seeleitner.


Eine weitere Besonderheit der Schutzmasken aus dem Hause SCHILDER Systeme ist die Möglichkeit auf ein individuelles Branding. So können Unternehmen für ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Masken mit dem Firmenlogo bestellen. Die Masken werden in Österreich entwickelt und auch hergestellt und sind hier erhältlich: http://www.tuerschild.shop.
Türschild Shop Schildershop Büroschilder Hotelschilder Türschilder Türschilder online kaufen Türschilder fürs Büro Türschilder aus Glas Türschilder aus Metall Türschilder mit Rahmen

SCHILDER Systeme GmbH
Herr Manfred Seeleitner
Salzburgerstraße 177
5110 Oberndorf
Österreich

fon ..: +43_6272_4240
fax ..: +43_6272_5071
web ..: http://www.schild-schilder.de/
email : shop@schild.eu

Pressekontakt
SCHILDER Systeme GmbH
Herr Manfred Seeleitner
Salzburgerstraße 177
5110 Oberndorf

fon ..: +43_6272_4240
web ..: http://www.schild-schilder.de/
email : presse@romanahasenoehrl.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Manfred Seeleitner
23.06.2022 | Herr Manfred Seeleitner
Türschild Gestaltung: Einfach mal kreativ sein
28.05.2022 | Herr Manfred Seeleitner
Türschilder: Die Gestaltung macht's!
09.05.2022 | Herr Manfred Seeleitner
Barrierefreie Beschilderung in bester Qualität
26.10.2021 | Herr Manfred Seeleitner
Türschilder & Co: Nachhaltige Produktion ist gefragt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Policenkonzept24 GmbH
Policenkonzept24 - Über uns
18.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Optical HC - Eine neue Ära für Frontplatten und Bedienblenden
17.04.2024 | Argumento PR für Simpy V
Ökobilanz zeigt: Mit Simply V ist Klimaschutz (m)essbar
17.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Unser Computer-Entsorgungsservice ist in ganz Luxembourg im Einsatz.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 408.820
PM aufgerufen: 69.365.517