Pressemitteilung von Guido Augustin

Büro leicht gemacht - "preisgekrönter" Anbieter global office zeigt, wie"s geht


Handel & Dienstleistungen

Köln-Bonn/Rhein-Sieg - Birgit Seiferths Hobbys sind vor allem ihr internationaler Kräutergarten und ihr Faible für bewusste Ernährung. Sie kocht mit Leidenschaft, gerne auch für und mit Freunden. Die Rezepte stammen aus den Kochbüchern, in denen sie schmökert wie andere in Romanen. Daher weiß Birgit Seiferth: Auf die richtige Mischung kommt es an - auch im Berufsleben.
Wuchert die Büroarbeit, lenkt sie vom Kerngeschäft ab - und der Beruf "schmeckt" nicht mehr. Und genau für solche Fälle hat Seiferth das passende "Rezept" für kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler, Handwerker, Verbände und dergleichen mehr. Man nehme: Büroservices 2.0 von global office, für die Birgit Seiferth jetzt als lokale Geschäftsführerin im Großraum Köln-Bonn und der Region Rhein-Sieg gestartet ist. Das rasant wachsende Unternehmen hat bereits 19 Standorte Bundesweit vergeben, bis Jahresende sollen es über 50 werden.
Als "Zutaten" stehen der gebürtigen Oberfränkin acht Büromanagement-Bereiche zur Verfügung. Bevorzugt ist das der telefonische Erreichbarkeitsservice, der vor allem Unternehmen entlastet, in denen ein Großteil der Arbeit nicht am Schreibtisch geleistet wird. Aber auch die Planung von Geschäftsreisen, Übersetzungsservice, Bewerbermanagement, Coaching und Training, Inkassoservice, Büromaterialservice sowie Fuhrpark-Verwaltung gehören dazu. Der global office-Kunde kann dabei aus drei verschiedenen Tarifen mit gestaffelten Volumina wählen. Ändern sich seine Nutzungsgewohnheiten, wird der Kunde automatisch in den für ihn günstigsten Tarif eingestuft. Abgerechnet wird sekundengenau mit Einzelleistungsnachweis, so bleiben mit dem modernen BackOffice 2.0 alle erbrachten Arbeiten stets transparent.
"global office bietet mit seinem breiten Portfolio ein vielfältiges Einsparpotenzial bei den Fixkosten", erklärt Seiferth, die nicht nur einen Ingenieurabschluss hat, sondern auch einen Master of Business Administration in International Management Consulting vorweisen kann. "Durch sinnvolle Auslagerung bestimmter Bürobereiche unter Anwendung moderner, teils webbasierter Kommunikationswege können Abläufe beim Kunden optimiert werden. Er kann sich wieder auf seine wesentlichen Geschäftsprozesse konzentrieren", so die Vierzigjährige, die gerne zu Management- und Wirtschaftsmagazinen greift: "Wir ermöglichen es so kleinen Unternehmen, Handwerksbetrieben, Agenturen und Vertretungen wieder mehr Zeit für das zu haben, womit sie eigentlich ihr Geld verdienen."
Und noch ein Aspekt ist der quirligen Seiferth, die ihren Ausgleich in Ausdauersport oder im Fitnessstudio findet, besonders wichtig: "Großkonzerne habe viele der von global office angebotenen Leistungen ja intern gelöst. Wir ermöglichen nun aber auch Kleinunternehmern, auf Großkundenvorteile zurückgreifen zu können. Denn das integrierte Reisebüro zum Beispiel lohnt sich nicht nur für Vielreisende - und Fuhrpark-Verwaltung kann durch die "Gemeinschaft" bei global office dann schon ab dem ersten Fahrzeug lohnenswert sein."
Diese Vorteile sahen auch der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und das Wirtschaftsmagazin "impulse". 2010 war global office einer der Gewinner ihres Wettbewerbs "Potenzial Innovation". global office als Vorzimmer 2.0, so hieß es in der Preisbegründung, biete Unternehmern ein Rundum-sorglos-Paket für Büro- und Organisationsarbeiten aller Art- und schaffe dabei eben auch noch Kostenvorteile.

Mehr zu den Leistungen und Tarifen auch unter http://www.global-office.de.

Ansprechpartner für die Presse
GuidoAugustin.com GmbH
Guido Augustin, Sonja Sahmer
Elbestraße 8-10, 55122 Mainz
global-office@guidoaugustin.com
http://www.guidoaugustin.com
Tel. +49 (0)69 / 66 42 66 27110

Ansprechpartner vor Ort
Birgit Seiferth
Geschäftsführerin global office Köln-Bonn
Postfach 70 24, 53070 Bonn
birgit.seiferth@global-office.de
http://www.global-office.de
Tel +49 (0)69 / 66 42 66 11005
erreichbarkeitsservice 2.0 cloud wolke global office büroservice sekretariat

http://www.guidoaugustin.com
global office
Elbestraße 8-10 55122 Mainz

Pressekontakt
http://www.guidoaugustin.com
GuidoAugustin.com GmbH
Elbestraße 8-10 55122 Mainz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Guido Augustin
21.03.2018 | Guido Augustin
Geburt eines Erfolgs-Redners
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Zulassungsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg jetzt im Loop5 in Weiterstadt
25.04.2024 | JUST Verwaltungsges. mbH
Heiraten&Feiern Hochzeitsmessen: Erfolg spricht sich herum
25.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Edel und Stahl - Frontplatten und Frontblenden aus Edelstahl
25.04.2024 | Scribble Video
Mitarbeiter schulen mit Erklärvideos
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 409.055
PM aufgerufen: 69.383.427