Pressemitteilung von Jens Dautzenberg

REFLOGG - verändertes Konsumentverhalten hat Einfluss auf die Filialgestaltung der Banken


Handel & Dienstleistungen

Banken leben von Vertrauen, Nähe, Konditionen und Service - soweit nichts Neues. Doch haben sich die Kunden und deren Verhalten in den letzten Jahren entscheidend verändert. Service heißt heute Verfügbarkeit im Rahmen der täglichen Bedürfnisbefriedigung - "einmal hin alles drin" ist zu einem erkennbaren Bewegungsmuster des Konsumenten und somit auch des Bankkunden geworden. Zeitersparnis durch kurze Wege - für den tägliche Bedarf wird in Shopping-Centern, Shopping Malls oder beim Discounter mit ausreichend Parkplätzen eingekauft. Innenstädte und die dort platzierten Bankfilialen erreichen einen großen Teil der potentiellen Kunden nicht mehr. Standorteffizienz ist ein Schlagwort auch im Retail-Banking geworden.
Banken-Service heißt heute dort zu sein wo der Kunde sich aufhält - der Lebenszyklus eines hochfrequentierten Bankfilialstandortes ist kürzer geworden. Die REFLOGG aus Reken trägt dieser Entwicklung seit einigen Jahren Rechnung. SB Shops und temporär bemannte Filialen in semimobiler Elementbauweise erreichen den Kunden da wo er seine Bank braucht und erwartet. Hochwertige Stahlkonstruktion mit VDS RC3 geprüften Wand- bzw. Seitenelementen ermöglichen eine kostengünstige in der Service Bereitstellung. Test von Standorten, Überbrückung langfristiger Umbauarbeiten, sukzessive Erweiterung oder Rückbau eines Standortes, keine teuren Umbau- bzw. Rückbau Maßnahmen bei Standortverlegungen, Integration von digitalen Informationssystemen (Digital Signage) - angepasst an die individuellen Stellplatzrestriktionen.

Viele Institute haben die Zeichen der Zeit schon erkannt nicht zuletzt deshalb durfte auch die REFLOGG bei der EUROFORUM Konferenz der Banken zum Thema: Bankfiliale der Zukunft" erfolgreich referieren.
Ob Sparda Bank Hamburg, Volks & Raiffeisenbanken oder Sparkassen - der Weg zum Kunden ist eine Frage der Flexibilität.
Die REFLOGG ist für Ihre Kunden da - da wo Ihre Kunden sind!
sb bank sparkasse filiale shop concept bankware gaa wincor nixdorf ncr keba vds geprüft sicher semi mobil

http://www.reflogg.com
REFLOGG
Friedrichstraße 10 48734 Reken

Pressekontakt
http://www.comma-sports-business.de
Comma Sports & Business
Zedernweg 12b 52076 Aachen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Dautzenberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Policenkonzept24 GmbH
Policenkonzept24 - Zukunft
24.04.2024 | Fejnstein Beteiligungen GmbH
GFD - Gesellschaft für Dienstleistungsservice - Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 408.992
PM aufgerufen: 69.370.734